Vor Feiertagen mehr Angst vor einem Unfall haben?
Ich muss sagen, dass ich es wirklich absolut nicht leiden kann, wenn ich kurz vor Feiertagen noch etwas einkaufen muss. Ich finde dann immer, dass die Leute schrecklich Auto fahren. Sie wirken dann aggressiver und es ist einfach viel mehr los auf den Straßen. Da wird man dann auch schon mal angehupt oder gedrängelt. Auch fahren manche einfach drauf los, ohne viel Rücksichtnahme auf andere und die Verkehrsregeln werden schnell mal außer Acht gelassen.
Für mich ist das wirklich keine Freude, dann in dem Getummel auch Auto fahren zu müssen. Ich fahre dann lieber mit meinem Partner zusammen, der auch öfter und viel mehr Kilometer fährt als ich. Da fühle ich mich dann schon etwas sicherer. Ich habe dann teils auch wirklich Angst, dass es da schneller mal zu einem Unfall kommen könnte.
Habt ihr vor Feiertagen auch mehr Angst im Straßenverkehr? Habt ihr da auch Bedenken, dass es vielleicht zu einem Unfall kommen könnte? Meint ihr auch, dass die Leute dann aggressiver und oft rücksichtsloser Auto fahren?
Du bist vermutlich das totale Landei, sorry. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde, da merkt man schon, wo die Leute herkommen und was die so gewöhnt sind.
Bei uns in der Großstadt fahren jeden Tag Verrückte auf den Straßen, es wird viel gedrängelt und gehupt und nicht selten ist man froh, nicht in einen Unfall verwickelt worden zu sein. Dabei gibt es bei uns auch keinen Unterschied was Feiertage und normale Tage angeht. Besonders im Berufsverkehr ist es besonders schlimm.
Daher macht das für mich keinen Unterschied. Ich bin in der Hinsicht mit allen Wasser gewaschen worden und wenn man es schafft, in einer Großstadt Auto zu fahren ohne durchzudrehen, schafft man das auch an allen anderen Tagen und Orten.
Dass zu Feiertagen die Leute aggressiver fahren, das habe ich noch nicht so bemerkt. Manchmal kommt es mir aber Freitags so vor und wenn mir einer die Vorfahrt schnippelt, dann sage ich mir immer, ach ja, heute ist ja wieder Freitag und deswegen hat sich das bei mir so eingeprägt. Aber mehr Angst wegen eines Unfalls habe ich da auch nicht und auf rücksichtslose Autofahrer, kann man ja täglich treffen.
Ehrlich gesagt nicht. Ok, manchmal wenn es wirklich wirklich eng zu geht. Ich laufe zwar meist aber als Fußgänger habe ich genau so Angst. Jetzt zu den Feiertagen fahre ich mit meinem Vater und ich fühle mich bei seinem Fahrstil echt sicher. Aber wenn man sieht wie manche fahren habe ich schon Angst, dass uns was passieren könnte. Ich persönlich habe mir vor genommen vor den Feiertagen einkaufen zu gehen. Es klingt zwar komisch aber ich hasse es allein einzukaufen. Deswegen fühle ich mich bei Gedrängel im Einkaufscenter sicher.
Ich finde nicht unbedingt, dass es vor Feiertagen im Straßenverkehr schlimmer zugeht. Auch habe ich zu der Zeit nicht mehr Angst vor einem Unfall. Sicherlich ist man selber auch etwas gestresster und nimmt es dann einfach anders wahr. Ich empfinde es aber nicht so, dass da aggressiver gefahren wird oder man Angst im Auto haben müsste. Man muss doch eigentlich immer vorsichtiger sein, wenn viel los ist.