Vor dem Urlaub einige Male unter die Sonnenbank
Eine Bekannte schwört darauf, dass sie einige Male, bevor sie in Urlaub fährt, unter die Sonnenbank geht, damit sie schon vorgebräunt am Urlaubsort ankommt. Das sieht, wie sie meint, dann auch schöner am Strand aus und außerdem würde es Sonnenbrand vorbeugen.
Da ich auch im nächsten Jahr nach Griechenland fliegen will, habe ich mir gedacht, dass es ja vielleicht wirklich nicht schlecht ist, vor allem, weil ich schwer braun werde. Ich bekomme nicht mal Sonnenbrand. Aber würde schon gerne eine gesunde Bräune haben wollen.
Nutzt es was, dass man einige Male unter die Sonnenbank geht? Wird man dann im Urlaub schneller braun und ist das effektiv? Macht ihr das auch oder denkt ihr, dass es eher schadet?
Ich werde so eigentlich nicht braun und muss sagen, dass ich mich schnell verbrenne. Ich habe jedoch auch schon von einigen Freundinnen mitbekommen, dass sie vor einem Urlaub noch ins Sonnenstudio gegangen sind. Ich würde das jedoch nicht machen. Ich habe mal ein Sonnenstudio ausprobiert und mich schrecklich verbrannt. Mir ist da meine Gesundheit wichtiger, als eine tolle Bräune zu haben.
Wenn du meinst, dass es etwas für dich sein könnte, kannst du es ja einfach mal ausprobieren. Du siehst dann ja, ob du wirklich schneller braun wirst und ob sich der Aufwand eben gelohnt hat.
Ich dachte es hätte sich inzwischen herum gesprochen, dass es keine "gesunde Bräune" gibt. Deine Haut wird braun, weil sich deine Haut so versucht gegen die schädlichen UV Strahlen zu schützen. Und seit wann ist die Reaktion auf einen schädlichen Umwelteinfluss gesund?
Außerdem sorgt die Strahlung im Solarium anscheinend gar nicht dafür, dass die Haut einen höheren Eigenschutz bekommt, also kann man damit einem Sonnenbrand im Urlaub nicht vorbeugen. Wenn du gebräunte Haut ästhetisch findest ist es wohl vernünftiger einen Selbstbräuner zu benutzen. Ich habe auch schon welche gesehen, die direkt einen UV Filter mit eingebaut hatten und wie ganz normale Sonnencreme verwendet werden können.
Ich würde vor einem Urlaub nicht unter die Sonnenbank gehen. Besonders gesund ist das nicht und wenn man nicht braun wird ist das doch letztendlich auch nicht so schlimm. Gesund ist es eh nicht, wenn man stundenlang in der Sonne liegt. Wobei ich dann auch eher auf eine Creme setzen würde und nicht auf die Sonnenbank.
Ich muss sagen, dass ich das nicht so mache, aber ich mache einen Urlaub auch nicht, um da braun zu werden. Wenn ich einen Urlaub mache, dann lege ich mich sowieso nicht an den Strand und darum ist es mir auch nicht wichtig, dass ich dann ziemlich blass bin. Ich werde auch nicht wirklich schnell braun, also sieht man mir auch nach einem Urlaub nicht unbedingt an der Hautfarbe an, dass ich weg war. Aber das ist mir egal und das werde ich auch nicht durch einen Besuch auf der Sonnenbank vor dem Urlaub ändern wollen.