Vor dem Besuch bei anderen Smartphone in ein Körbchen geben?

vom 08.06.2017, 22:58 Uhr

Ich finde die Idee eigentlich nicht einmal schlecht und manch einer merkt das mit seiner eigenen Sucht noch nicht einmal mehr, wenn er das Ding in der Hand hat und damit die anderen vor den Kopf stößt. Die Abgabe vermeidet das unterbewusste heraus ziehen und darauf herumdrücken jedenfalls und wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders.

Ich würde jederzeit bereit sein, mein Smartphone mit in das Körbchen zu legen. Denn ich mag es selbst nicht, wenn jeder damit in der Hand sitzt, darauf drückt, Nachrichten schickt oder nur mal eben Mails checkt und von seiner restlichen Umwelt nichts mehr mitbekommt und es auch gar nicht mehr bewusst wahrnimmt. Aber in der Realität sieht es bei mir dann eher so aus, dass ich es gar nicht erst dabei habe da mein Smartphone die meiste Zeit Zuhause auf dem Schrank liegt und ich es auch oftmals gar nicht mitnehme. Da würde ich dann doch hoffen, dass man es mir glaubt ich habe keines dabei und nicht meint, dass ich es heimlich hinein schmuggeln möchte. :lol:

Aber alleine wenn ich das hier schon lese, dass unter dem Essen oder auch am Gespräch selbst die Smartphone auf dem Tisch liegen und man quasi nur die Gelegenheit abwartet darauf schauen zu können wenn andere rauchen gehen, dann ist das schon ein Fall was ich nicht haben wollte. Da wird auch alles andere zur Nebensache und man ist mehr oder weniger nur darauf aus, dass sich die Gelegenheit ergibt darauf zu schauen. Wenn man etwas wichtiges erwartet einen Anruf z.B. dann kann man das auch vorher sagen und mal liegen lassen, aber dauerhaft und immer anstarren oder beim Essen auf dem Tisch liegen zu haben, ist ein absolutes No Go auch hier. Meine Gäste halten sich daran und packen ihre Geräte in die Tasche, denn das wünsche ich hier bei mir definitiv nicht und lasse ich auch nicht durchgehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^