Vor bestimmten Situationen Knoblauch bewusst meiden

vom 26.01.2015, 13:31 Uhr

Wenn ich am nächsten Tag einen Zahnarzttermin habe, dann esse ich keinen Knoblauch und meide es wirklich bewusst Knoblauch zu essen. Auch, wenn ich einen Termin habe, wo mir Menschen sehr Nahe kommen könnten.

Da mein Mann auch Knoblauch isst, brauche ich keinen zu meiden, wenn ich mit ihm zusammen bin. Aber früher habe ich schon vor Dates auch mal den Knoblauch bewusst weg gelassen, obwohl ich gerne Knoblauch esse.

Lasst ihr vor bestimmten Situationen Knoblauch weg und meidet ihr Knoblauch oder ist es euch egal, dass andere merken, dass ihr Knoblauch gegessen habt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn ich wirklich absehen kann, einen Termin zu haben, an dem Knoblauchgeruch sehr unangenehm sein könnte, versuche ich mich tatsächlich zusammen zu reißen und auf Knoblauch zu verzichten.

Ich muss aber dazu sagen, dass Knoblauch wirklich eines meiner absoluten Lieblingsgewürze ist. Von daher fällt mir der Verzicht entsprechend schwer und ich habe eine relativ hohe Schmerzgrenze. Wenn ich also weiß, ich habe abends noch Tanztraining, hält mich das nicht davon ab, Knoblauch zu essen. Dann muss es auch mal ein Pfefferminzbonbon als Geruchsüberdecker tun.

Meine persönliche Grenze sind Treffen mit Freunden, die man nicht so genau kennt. Da möchte ich einfach nicht so unangenehm auffallen.

» Maja.die.Biene » Beiträge: 43 » Talkpoints: 19,17 »

Vor Zahnarztbesuchen würde ich nun keinen Knoblauch essen, genauso wie ich das vor Bewerbungsgesprächen vermeiden würde. Da ist es ja auch wichtig, gut zu riechen. Ansonsten esse ich aber schon immer Knoblauch, wenn ich Lust darauf habe. Ich rieche nach dem Essen von Knoblauch nie so heftig, so dass man da eigentlich auch nichts riecht, wenn man mir nicht sehr nahe kommt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ich Bewerbungsgespräche habe oder zum Zahnarzt muss, dann versuche ich Knoblauch auch eher zu meiden, aber auch rohe Zwiebeln. Ich esse zum Beispiel ganz gerne Döner mit Zwiebelringen und Zaziki und in dem Zaziki ist ja meistens Knoblauch drin. Auch wenn mir das sehr lecker schmeckt und ich das sehr gerne esse, vermeide ich das aber eher, weil mir das sonst unangenehm wäre.

In meiner Phantasie schaut der Zahnarzt mir nach so einem Essen in den Mund, um die Zähne zu kontrollieren und kippt dann einfach um, auch weil man diesen Geruch so schlecht mit Zahnpasta und Mundspülung übertünchen kann. :lol:

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Früher ging Knoblauch gar nicht. Wenn man zu dritt oder zu viert mit den Köpfen direkt aneinander über einem Tier hängt, dann ist das irgendwie unzumutbar. Nach drei oder vier Stunden wird den anderen da schließlich ganz anders.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge