Vor Anschaffung von Fahrzeug Unterstellmöglichkeit suchen?

vom 23.04.2017, 10:42 Uhr

Bekannte haben sich ein Wohnmobil gekauft und suchen nun nach einer Möglichkeit, dies irgendwo unterstellen zu können. Bisher haben sie es auf einer Ecke im Hof stehen, wo es allerdings nicht ohne weiteres bleiben kann. Sie haben sich vorher nicht nach einer Unterstellmöglichkeit erkundigt und möchten aber vor allem, dass das Wohnmobil im Winter einen geschützten Platz hat.

Ich glaube, dass ich mich doch vorher schon mal etwas umgehört hätte, ob jemand eine Unterstellmöglichkeit in der Nähe hätte, wenn ich vor hätte mir ein größeres Fahrzeug anzuschaffen. Man findet sicherlich je nach Gegebenheiten auch nicht direkt einen passenden und bezahlbaren Platz.

Haltet ihr es für sinnvoll, vor der Anschaffung eines größeren Fahrzeugs nach einem Unterstellplatz zu suchen? Würdet ihr euch da auch vorab schon mal umhören und Erkundigungen machen? Wäre es euch zu unsicher, erst danach zu suchen, wenn ihr das Fahrzeug schon gekauft hättet? Oder meint ihr, dass es nach der Anschaffung auch immer noch früh genug ist, sich mal umzuhören?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es offen gesagt ziemlich naiv und leichtsinnig, erst zu kaufen und sich dann zu überlegen, wo man das Teil überhaupt unterbringen soll. Für mich ist es selbstverständlich, sich vorher zu überlegen, wie man das Wohnmobil finanziert, ob man es sich leisten kann, aber auch wo man es eben abstellen kann, wenn man es aktuell nicht braucht.

Genauso gehört es für mich aber auch bei der Wohnungssuche dazu, sich zu überlegen, wo man das Auto (und/ oder Wohnmobil) hinstellt und ob überhaupt Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Bei unserem letzten Umzug waren wir auch auf Wohnungssuche und haben immer auf die Parkplatzsituation vor Ort geachtet und uns auch informiert, wo man in der Nähe Parkplätze und Garagen mieten kann. Es ist mir absolut unverständlich, wie man hier nicht zu Ende denken kann und hinterher ist das Geschrei groß, weil man zu faul war zu Ende zu denken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es kommt natürlich darauf an, wie die Gegebenheiten vor Ort sind. Ich weiß zum Beispiel, dass man bei uns am Rhein nur extrem schwer einen Liegeplatz für ein Boot bekommt. Ohne die richtigen Kontakte kann man das eigentlich vergessen. Ich würde also sicher kein Boot kaufen ohne einen Liegeplatz zu haben.

Ein Wohnmobil wäre hier hingegen nicht so ein großes Problem. Ich sehe öfters Anzeigen in der Zeitung von Leuten, die Stellplätze vermieten. Hier haben viele Leute irgendwo ein Gartengrundstück, auf dem man ein Fahrzeug unterstellen könnte. Wahrscheinlich habe ich sogar Leute im Bekanntenkreis, die mir einen Stellplatz zur Verfügung stellen könnten. Deshalb würde ich bei einem Wohnmobil durchaus abwarten und in Ruhe schauen, bis ich einen Stellplatz finde, der mir zusagt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Auch ein größeres Fahrzeug kann auf der Straße geparkt werden, sofern man es eben regelmäßig fährt und umparkt. Von daher sehe ich da kein Problem drin sich erst nach dem Kauf Gedanken darüber zu machen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^