Von zuviel WhatsApp genervt sein?

vom 27.04.2015, 13:32 Uhr

Ich habe mein Handy, wie vermutlich ein Großteil der Handy Benutzer, neben meiner Tastatur liegen wenn ich am Computer bin. Nun ist es aber so, das einige meiner WhatsApp Kontakte es scheinbar lieben drei Wörter zu schreiben und zu senden, danach vielleicht noch mal vier Wörter und wieder zu senden. Das Spiel führen die dann solange fort, bis da ein mehr oder weniger verständlicher Text bei rausgekommen ist.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, das Handy einfach klingeln zu lassen und nicht nach jedem neuem Signal das Handy in die Hand zu nehmen, es nervt mich ehrlich gesagt auch extrem! Schreibt man dann nicht sofort innerhalb der nächsten Minuten zurück, wird dann gleich gefragt ob man böse ist. Habt ihr auch solche Kontakte die das kostenlose versenden von Nachrichten so auf die Spitze treiben?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich umgebe mich eigentlich nur mit Leuten, die in vollen Sätzen kommunizieren und die nicht jeden banalen Scheiß in die Welt hinaus posaunen müssen. Ich habe mich außerdem von einigen Smartphone Süchtigen mit der Zeit immer mehr distanziert, weil einfach keine normale Kommunikation mehr möglich war. Wenn die Banalitäten auf dem Handy wichtiger sind als das persönliche Gespräch mit mir sehe ich wenig Sinn darin mich mit solchen Menschen überhaupt noch zu treffen.

Du kannst dir also denken, dass mein Handy in der Regel nicht griffbereit liegt, wenn ich am Computer arbeite oder auch irgendwas anderes mache. Das mache ich nur, wenn ich eine wichtige Nachricht erwarte. Wenn ich nach Hause komme schalte ich das Handy eigentlich aus und lade es auf. Die wichtigen Leute kennen meine Festnetznummer und der Rest muss wohl oder übel warten, bis ich am nächsten Tag auf mein Handy schaue. Etwas Wichtiges verpasst habe ich so übrigens noch nie.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mein Smartphone liegt auch nur in den seltensten Fällen neben mir, wenn ich mein Notebook benutze. Ich finde das total unnötig. Es liegt höchstens bei mir, wenn ich einen Anruf erwarte oder aber, wenn ich einige meiner Notizen nachsehen möchte mit Dingen, die ich noch im Internet zu recherchieren oder zu erledigen habe. Aber selbst in letzterem Fall mache ich in der Regel das Internet aus und brauche es nicht. Deswegen erübrigt sich das permanente WhatsApp-Geräusch bei neuen Nachrichten für mich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mein Smartphone in aller Regel nicht neben mir liegen, wenn ich am Computer sitze. Mein Smartphone ist immer in meiner Handtasche und so kann es auch mal einen halben Tag warten, bis ich darauf schaue und eine Nachricht beantworte. Aber ich habe zum Glück auch nur solche Menschen in meiner Kontaktliste, die ganze Nachrichten schicken und nicht nur Bruchstücke, was mich auch sehr nerven würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mein WhatsApp gelöscht, hat doch heutzutage sowieso jeder FreiSMS inbegriffen. Ich will nicht ständig genervt werden, da ja leider sofort angezeigt wird, wenn man die Nachricht gelesen hat, bei SMS überlegen die meisten Leute länger, was sie schreiben wollen. Außerdem will ich nicht gleich für jeden erkennbar sein, der meine Nummer von irgendwoher hat.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^