Von Werbung genauso in Bann gezogen werden, wie von Film?

vom 05.08.2015, 19:39 Uhr

Wenn mein Freund sich vor den Fernseher setzt, dann kann ich damit rechnen, dass ich ihn in nächster Zeit dann auch nicht mehr davon weg bekomme. Ihn fesselt der Fernseher immer enorm, so dass er dann wie ein kleines Kind davor sitzt und ganz große Augen bekommt. Im Normalfall bekommt er dann auch kaum noch etwas um sich herum mit, weil er so gefesselt ist. Natürlich reagiert er dann auch nicht, wenn man ihn anspricht.

Mein Freund meinte, dass seine Eltern als Kind sehr streng waren, was das Fernsehen anging, so dass er erst mit seinem Auszug unbegrenzt fernsehen konnte. Dabei ist es nun aber so, dass ihn nicht nur Filme oder Serien fesseln, sondern das Fernsehen allgemein. Sobald er davor sitzt, vergisst er die Zeit und blendet alles andere aus. Werbeunterbrechungen stören ihn dabei gar nicht. Diese werden genauso gebannt angeschaut, wie alles andere, auch wenn er diese schon hundert Mal gesehen hat. Sie bleiben dennoch spannend für ihn.

Ich kann das selbst nicht wirklich nachvollziehen, was möglicherweise daran liegt, dass ich im Kindergarten schon meinen ersten Fernseher hatte. Der Fernseher zieht mich nie so in den Bann. Wenn dann auch noch Werbung kommt, dann bin ich meistens genervt und ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie man Werbung, die man schon so oft gesehen hat, genauso spannend finden kann, wie einen Film.

Werdet ihr manchmal von Werbeunterbrechungen genauso in den Bann gezogen, wie von irgendwelchen Filmen und könnt dann einfach nicht wegschauen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann Werbung überhaupt nicht leiden. Ich schalte entweder weiter, wenn gerade ein Werbeblock kommt oder aber ich stehe auf und verlasse den Raum um andere Dinge zu erledigen. So gehe ich in der Werbung gerne in den Waschkeller und mache die Waschmaschine mit einer neuen Ladung Schmutzwäsche an oder ich schnapp mir den Staubsauger oder den Wischmob. Manchmal sortiere ich auch die Wäsche, bringe den Müll hinaus oder gehe ins Badezimmer.

Wenn es schon nachmittags ist, gehe ich dann schon einmal in die Küche und bereite das Gemüse für das Abendessen vor, damit ich hinterher nur noch den Herd anmachen muss und nicht mehr alles schnippeln muss. So kann man sich auch Zeit sparen. Ich brauche Werbung nicht, ich empfinde sie als nervig und pure Zeitverschwendung. Ich habe mich mal wegen TVSmiles gezielt Werbung ausgesetzt, das ist schon ein oder zwei Jahre her, als die App mehr auf Werbung reagiert hat. Seit damals bin ich noch genervter von Werbung als je zuvor und meide sie erst recht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^