Von welchen Kosmetikprodukten kauft ihr komplette Serien?

vom 11.02.2015, 14:20 Uhr

Ich achte eigentlich nicht besonders darauf, bei meinen Kosmetikprodukten wie Shampoo, Spülung, Kur, Hautcreme, Gesichtswasser und vielen weiteren Produkten, ganze Serien zu kaufen. Ich kaufe eigentlich immer das, was mich anspricht und es ist eher selten der Fall, dass ich eine ganze Serie kaufe.

Und auch wenn ich eine ganze Serie kaufen sollte, dann muss das bei mir noch lange nicht heißen, dass ich die Produkte auch als Serie zu Hause verwende. Stattdessen kann es gut sein, dass einige der Produkte erst irgendwann später an der Reihe sind, wenn ich wieder andere Produkte aufgebraucht habe.

Meine Freundin kauft sich jedoch gerne komplette Serien für die Haare, also Shampoo, Spülung, Kur und Sprühspülung. Ihr gefällt es, wenn sie komplette Serien von Produkten hat, wobei sie das aber auch eher bevorzugt bei den Haarprodukten macht. Bei den Hautprodukten müssen es bei ihr nicht unbedingt komplette Serien sein.

Bei welchen Kosmetikprodukten kauft ihr gerne die komplette Serie?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe auch wenn, dann nur Haarprodukte in ganzen Serien. Das mache ich meistens aus dem Grund, weil die Haare danach besser riechen. Ansonsten habe ich beispielsweise schon mal Haarprodukte von Lush oder so und da gibt es aber keine Serien. Wenn ich mir mit einem Shampoo von Lush die Haare wasche das sehr gut riecht, dann muss ich später eine Spülung verwenden und die Haare riechen dann meist eher nach der Spülung.

Das mag ich nicht besonders und ich finde es gut, wenn man sich einen Duft aussucht den man wirklich mag und dann alle Produkte von verwendet. Danach riechen die Haare eben nur nach diesem Duft und das finde ich sehr angenehm. Außerdem habe ich auch oft das Gefühl, dass der Pflegeeffekt besser ist, als wenn ich jetzt alle Produkte von der gleichen Serie nutze, als wenn ich alles durcheinander nehme.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei den Haarprodukten habe ich es aufgegeben, ganze Serien zu kaufen. Ich habe sehr anspruchsvolles Haar und bei dem wirkt halt das eine Shampoo besser und die andere Spülung besser als wenn ich die Produkte einer Serie verwenden würde. Da ist mein Haar ziemlich kleinlich und kann auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn ich nicht aufpasse.

Ich verwende an sich nur meine Gesichtsreinigung aus einer Produktserie. Damit komme ich an sich ganz gut klar und sie schadet mir nicht sonderlich. Ich verwende sie jedoch nur, wenn meine Haut wieder am rumspinnen ist, also diese Serie ist bei mir kein Alltagsprodukt, das wäre meiner Haut wiederum zu viel Pflege.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge