Von welchen Kosmetikprodukten habt ihr eindeutig zu viel?

vom 03.05.2015, 18:37 Uhr

Ich habe eine Leidenschaft für Kosmetik wobei diese in den letzten Monaten doch etwas nachgelassen hat. Seitdem bin ich aktiv am Aufbrauchen, wobei ich sagen muss, dass ich nun dennoch nicht finde, dass ich generell zu viel Kosmetik habe. Natürlich habe ich mehr als der Durchschnitt, wobei ich nun seit längerer Zeit auch wirklich alles verwende.

Zwar habe ich fast zweihundert Nagellacke, wobei jeder dieser Lacke schon mehrfach benutzt ist. Viele neigen sich dem Ende und werden bald leer, genauso wie bei Lippenstiften und Lipglossen. Eindeutig zu viel wäre für mich, wenn ich den Überblick verloren hätte und auch nicht alles verwenden würde und mir regelmäßig Sachen schlecht werden würden.

Eindeutig zu viel habe ich aber leider Bodylotion und Parfum. Bei Bodylotions kann ich nie widerstehen und Parfums bekomme ich immer wieder zu Geburtstagen und anderen Anlässen, so dass ich da kaum etwas aufbrauchen kann.

Von welchen Kosmetikprodukten habt ihr eindeutig viel zu viel? Wollt ihr den Bestand minimieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte eindeutig zu viele Bodylotions, Parfüms, Gesichtscremes und Duschgels. Das habe ich jedoch mittlerweile im Griff. Da man von Lippenstiften und Lidschatten nie genug haben kann, denke ich hier nicht unbedingt, dass ich zu viele besitze.

Ich denke jedoch auch, dass ich zu viele Nagellacke habe. Ich habe einige Zeit lang immer mal einen Nagellack mitgenommen, dabei lackiere ich meine Nägel wirklich sehr selten. Aber auch hier bin ich dabei den Bestand zu minimieren, weil ich es nicht mehr sehen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe zu viel Lidschatten, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mehrere Lidschattenpaletten, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, aber immer noch nicht leer sind. Soweit ich weiß sollte man Kosmetik nach zwei Jahren entsorgen, aber diese Lidschattenpaletten halten bei mir viel länger.

Zweihundert Nagellacke wären mir eindeutig zu viel, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, dass ich nur sieben oder acht verschiedene Farben besitze. Bestimmte Farbtöne mag ich auf den Nägeln gar nicht, weswegen sich die Menge bei mir gar nicht wirklich lohnen würde. Es wären zu viele Farben dabei, die mir nicht gefallen würden.

Bodylotions besitze ich vielleicht ein wenig zu viel, denn ich habe mir eine neue Bodylotion gekauft, bevor meine alte Bodylotion leer geworden ist. Trotzdem kann man diese Produkte relativ schnell aufbrauchen, weswegen ich zwar im Moment ein wenig zu viel habe, aber nicht eindeutig zu viel.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei mir ist es auch so, dass ich sehr viele Nagellack-Fläschchen mit unterschiedlichen Farben habe. Zumindest nach Außen hin wirkt es ziemlich viel. Ich hätte gerne mehr. :lol:

Aber ich bin da auch der Typ, der gerne Abwechslung hat, was die Farbe der Nägel angeht. Mal möchte ich etwas schlichtes, manchmal aber auch einfach nur auffällig und da brauche ich eben einiges an Auswahl. Einige Fläschchen neigen sich auch dem Ende und da kaufe ich mir mit Sicherheit dann auch ein Neues, wenn es soweit ist.

Ansonsten habe ich viele Pinsel bei mir, obwohl ich vielleicht nur zwei oder drei benutze. Die Pinsel haben sich einfach mit der Zeit angesammelt und mit den zweien oder dreien komme ich mittlerweile am besten zurecht. Den Bestand minimieren würde ich aber glaube ich trotzdem erstmal nicht. Was Kosmetikprodukte betrifft, neige ich etwas zu Messie-Verhalten, auch wenn ich leere Verpackungen wegschmeiße und nicht sammle. :D

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge