Von welchen Erlebnissen noch lange zehren?

vom 19.06.2019, 09:46 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man etwas tolles erlebt oder ein schönes Ereignis eingetroffen ist. Manche Menschen denken ja deutlich länger daran und "zehren" regelrecht davon, soll heißen, sie ziehen daraus Energie für die Zukunft. Habt ihr Erlebnisse oder Ereignisse, von denen ihr sehr lange gezehrt habt? Um was ging es dabei? Oder kommt das bei euch so gut wie gar nicht vor?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei mir ist es durchaus so, dass ich manchmal noch als vergangenen Erlebnissen Kraft schöpfen kann, die ich gut gemeistert habe. Wenn mir dann etwas Schwieriges bevor steht, denke ich daran, dass ich dieses Erlebnis auch gut gemeistert und das nun auch sicherlich genauso gut funktionieren wird. Das kann einem schon Mut machen und auch Kraft geben. Es ist sicherlich wichtig, dass man sich solche positiven Erlebnisse beibehält und hin und wieder daran denkt. Das kann einem sicherlich die durch ein oder andere schwere Zeit helfen. Zumindest habe ich diese Erfahrung schon gemacht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss sagen, dass es bei mir eher selten so ist. Wenn ich einen Konzertbesuch oder einen Urlaub hinter mir habe, dann denke ich am Anfang noch viel und gerne daran und so zehre ich schon noch ein Stück weit davon, weil die ersten Arbeitstage dann nicht so schwer fallen, da ich noch die Erinnerung habe. Je länger das Ereignis aber her ist, desto weniger kann ich davon zehren, was ich eigentlich schade finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge