Von ständig neuen Promi-Fitnessprogrammen genervt
Wenn man nachmittags den Fernseher anmacht, da wird man in der Werbung förmlich davon überrannt - den Abnehmprogrammen der Promis. Angefangen hat es mit Detelf D Soost, dann kamen noch einige andere hinzu, auch der ehemalige Moderator von taff.
Langsam nervt es. Ist finde es ja ok, wenn beispielsweise der Herr Soost, weil er ohnehin Tanzlehrer ist, so ein Programm aufstellt. Aber wenn das noch zig andere machen? Warum kommt denn jetzt jeder Promi aus seiner Deckung gekrochen und bewirbt sein eigenes Fitnessprogramm? Nervt auch das auch?
Das kenne ich. Ich kann diese Werbung auch nicht mehr hören. Von "ImakeYousexy" von Detlef D Soost über "Ich mach dich krass" von Daniel Aminati bis hin zu irgendwelchen weiblichen Bodybuilderinnen, die meiner Ansicht nach überhaupt nicht schön oder attraktiv aussehen, ist praktisch alles dabei.
Als ob die Zuschauer empfänglicher dafür werden, je mehr Promis einem eintrichtern wollen, dass man aussehen soll wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren. Also je mehr ich solche Werbung höre oder sehe, desto genervter bin ich davon und desto mehr blocke ich da ab. Also bei mir erreichen die definitiv das Gegenteil von dem was sie wollen.
Zitronengras hat geschrieben:Warum kommt denn jetzt jeder Promi aus seiner Deckung gekrochen und bewirbt sein eigenes Fitnessprogramm?
Weil es sich beim Fitnessmarkt um einen Milliardenmarkt handelt, möglichst viele Menschen ein Stück von diesem Kuchen abhaben wollen und vor allem: Prominente bekannt genug sind, ein bestimmtes Programm zu vermarkten, beziehungsweise dieses alleine schon aufgrund ihrer Bekanntheit zu verkaufen und somit Umsatz zu generieren.
Zitronengras hat geschrieben:Nervt auch das auch?
Geht so, im Grunde lässt es mich aber ziemlich kalt. Werbung muss man sich nicht ansehen und so verhält es sich eben auch mit der Werbung für irgendwelche Fitness- und Abnehmprogramme von Prominenten.
Das Ding an dieser ganzen Sache ist eben, dass viele Menschen nicht nur körperlich faul sind und deshalb möglichst schnell möglichst viel abnehmen wollen ohne einen großen Aufwand zu haben. Sie sind darüber hinaus auch noch so faul, sich die richtigen Methoden nicht übers Internet anzueignen.
Es gibt heute schlicht und ergreifend keine neuen innovativen Trainingsprogramme mehr, die es sich für den teilweise exorbitant hohen Preis anzuschaffen lohnt. Die Informationen, die solche Trainings- oder Fitnessprogramme beinhalten sind kostenlos im Internet zu bekommen - man muss sich eben ein wenig Mühe machen und die entsprechenden Informationen eigenständig zusammensuchen.
Zudem gibt es eine Vielzahl verschiedener Foren für alle möglichen Sport- und Fitnessarten, bei denen teilweise auch Ernährungsexperten, Mediziner und dergleichen kostenlosen Rat erteilen. Warum man dann im schlimmsten Fall noch ein paar Hundert Euro für irgendein vermeintlich Wunder bewirkendes Fitnessprogramm ausgibt, nur weil eine bekannte Person dafür wirbt, verstehe ich absolut nicht.
Am ehesten kann ich mir das mit der Faulheit der Menschen erklären, die eben einen möglichst tollen Körper wollen, letztendlich aber so wenig wie möglich dafür tun wollen. Und so funktioniert das eben nicht.
Ich bin auch immer mehr genervt davon, wer da nun wieder mal Werbung für ein Sportprogramm macht. Zumal sich die Übungen nicht so viel unterscheiden können und gesunde Ernährung ja nun auch nichts ist, was man sich nicht auch anlesen kann. Ich denke, dass man einfach nur als Promi damit Geld machen will und die Programme dienen eben dazu, dass man mehr Geld bekommt und vielleicht auch noch mehr Fans gewinnt.
Mich nerven diese Programme wirklich total, weil sie eine pure Abzocke sind und die falsche Wahrheit präsentieren. Es bedeutet nicht, dass man damit keinen Erfolg hat, aber es werden einem ganz falsche Anhaltspunkte geliefert und das finde ich verwerflich, wenn man jemanden etwas Gutes tun will, dann lüge ich nicht denjenigen die Hucke voll, um meine Geldbörse zu füllen.
Nehmen wir als erstes den Detlef D Soost, welcher sein SixWeekBodyChange Programm ins Leben gerufen hat. Ich weiß, dass es auf Low Carb und Trennkost teilweise basiert, was man sich kostenfrei im Web zu genüge antun kann. Viel wichtiger ist, dass er so tut, als habe auch er in acht bis zehn Wochen sein Traumkörper durch seine Ernährung und die Sportvariante bekommen. Dabei hat er schon einige Zeit zuvor lange abgenommen gehabt und seinen Körper trainiert. Da wird also schon einmal gelogen und den Leuten vorgeheuchelt, wie es bei ihm so schnell geklappt hätte.
Jetzt kommt Sophia Thiel eine ehemalige übergewichtige Dame, die jetzt eine Bodybuilderin Karriere hat. Sie tut ebenfalls so, als habe sie ihr Übergewicht in 3x20 Minuten abtrainiert und nun einen Muskelbody bekommen. Sie verschweigt damit wissentlich auch, dass sie dafür etwas länger gebraucht hat und worauf sie eigentlich verzichtet ist der Kracher.
Dann gibt es den Typen von Taff. Also der von Pro7 Daniel Aminati oder so. Er hat doch längst einen Top Body, konnten wir uns beim Promiboxen und den Shows von Stefan Raab des Öfteren überzeugen. Jetzt kommt er daher, macht ebenfalls ein achtwöchiges Programm und alle haben einen Traumkörper.
Das ist nicht nur nervig, sondern ein falsches Bild vom Sport. Ich habe mir viele der Programme mal angesehen und diese setzen teilweise auf Trennkost, Low Carb oder eiweißbetonte Ernährung inklusive etwas Kraft- und Ausdauersport. Dafür teilweise 70,- Euro pro Monat ausgeben, ist doch ein Witz! Mich nervt es und ich würde dafür auch nie Geld bezahlen!
Ich finde das Ganze auch immer sehr nervig. Mittlerweile ist ja Detlef Do Soost wieder etwas abgetaucht, dafür kommen Sofia und Daniel Aminati ungefähr alle zehn Minuten im Fernsehen. Ich finde das schon sehr nervig, weil sich das Ganze eben auch immer wiederholt. Irgendwie kommen mir diese Werbungen auch noch nerviger vor, als irgendwelche normalen Fernsehwerbungen. Man kann irgendwie doch nicht wegschauen, wenn so etwas kommt, gut findet man das aber auch nicht. Zumindest geht es mir so.
Ich befürchte, dass da noch weitaus mehr Promis in nächster Zeit ankommen, was solche Werbungen betrifft. Mich wird das aber sicherlich nicht dazu bringen, an irgendwelchen Fitnessprogrammen teilzunehmen. Das will ich auch so nicht, aber durch die nervigen Werbungen erst recht nicht.
Ich finde die Aussagen eher nervig, die dabei in den Werbungen vorkommen. Ganz schlimm finde ich "Ich mach dich krass". Wie kann man sich nur so blöde Sprüche für ein Abnehmprogramm ausdenken?
Ätzend finde ich auch die Werbung von Ursula Karven, die mit einer Mischung aus Ernährung und Yoga wirbt und das man jeder Zeit einsteigen kann, wenn man sich bereit dazu fühlt. Besonders schlimm sind diese Werbungen immer nach Weihnachten. Sie lassen ja mittlerweile zum Glück schon nach.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1646mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?