Von Pflegeprodukten mit Gold doch wesentlich mehr erwarten?

vom 25.02.2015, 18:20 Uhr

Eine Freundin hat bei den Gesichtsmasken in einem Drogeriemarkt ein Angebot mit Goldzusatz gefunden und hat dieses Produkt auch gleich einmal aus Neugierde mitgenommen. Der Preis der Maske war nicht höher als bei den anderen Angeboten und diese Maske soll nun einmal ausprobiert werden.

Sonst hat sie sich bisher eher für die Masken mit Aloe Vera entschieden, Gold erschien ihr dann jedoch beim Wirkstoffkomplex durchaus als interessant und sie geht von einem wesentlich besseren Ergebnis aus. Meint ihr auch, dass man mit Pflegeprodukten mit dem Zusatz von Gold ein besseres Ergebnis erzielt?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Was soll das deiner Freundin nun genau bringen? Träger von Goldketten haben nun auch keine besonders wunderschöne Haut in den Bereichen wo die Kette sich befindet.

Das ist einfach nur wieder ein Verkaufstrick der Industrie um Menschen wie deiner Freundin das "next level" Pflegeprodukt schon mal schmackhaft zu machen, bevor im nächsten Schritt dann die Probierpreise enden und die richtigen Umsatz fördernden Preise rangeklebt werden.

Rausgeschmissenes Geld, nicht mehr und nicht weniger.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gold ist wertvoll und deswegen redet man sich schnell ein, dass so eine Maske besser wäre. Ich denke, dass sich das letztendlich nichts zu anderen Wirkstoffen nimmt. Ich würde mir deswegen aber keine Goldmaske kaufen, weil es letztendlich nur Geldmacherei mit den Luxuswünschen von Frauen ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge