Von Mittelalter-Liedern begeistert oder genervt sein?
Derzeit scheint ja schon ein kleiner Hype nach Mittelalter-Liedern zu bestehen und die Zahl der Musiker und der Fangemeinde nimmt stetig zu. Ich habe mir mal auf youtube ein paar Kostproben angehört und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mich diese Art Musik nicht so wirklich antörnt. Zu welchem Lager würdet ihr euch denn hinzurechnen, zu denen die begeistert oder eher genervt von Mittelalter-Liedern sind? Was glaubt ihr denn woher dieser Mittelalter-Lieder Hype kommt und wird sich dieser noch fortsetzen?
Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann Jeder Mensch hat seinen eigenen Individuellen Musikgeschmack, den er mag und von dem er sich meist tagelang irgendwelche Lieder anhören könnte. Umgekehrt finden andere genau diese Musikrichtung scheiße und wollen lieber eine andere hören, die die erste Person wiederum nicht sonderlich toll findet. Jeder Mensch ist individuell und von daher kann man, denke ich jedenfalls, nicht allgemein sagen, ob man von einer bestimmten Richtung genervt ist.
Ich selbst fühle mich nur dann von Musikrichtungen und Liedern genervt, wenn andere Leute sie mir aufdrängen. Das heißt, wenn Leute ihre Musik laut in der Öffentlichkeit hören müssen ohne Kopfhörer, sodass man quasi nicht drumrum kommt zuzuhören.
Ich sehe es so wie Hufeisen, dass ich auch nicht wirklich genervt von einer Musikrichtung bin, wenn ich sie nicht hören muss. Somit bin ich auch von den Mittelalter-Liedern nicht genervt, die es nun vermehrt zu geben scheint. Ich finde sie nicht wirklich toll, aber schlecht eben auch nicht. Für mich gehört diese Musik zu den Musikrichtungen, von denen ich mir mal ein oder zwei Lieder anhören kann und dann länger nichts mehr.