Von Leuten angegafft werden wenn Mann kleiner als Frau?

vom 01.11.2015, 18:12 Uhr

Eine Bekannte von mir hat sich dieses Wochenende von ihrem Freund getrennt und sieht darin auch positives. So meinte sie beispielsweise neulich zu mir, dass sie immer den Eindruck hatte, dass die Leute sie angeschaut haben, wenn sie mit ihrem Freund unterwegs war.

Ihrer Meinung nach lag der Grund darin, dass sie 1,85 m groß ist und ihr Exfreund nur 1,70 m. Wenn sie dann noch hohe Schuhe an hatte, konnte man den Unterschied auf jeden Fall gut erkennen. Und bei vielen Menschen ist es eben ja doch noch so, dass der Mann einfach größer sein soll, als die Frau.

Schaut ihr Leute auf der Straße auch an, wenn der Mann deutlich kleiner ist, als die Frau? Oder fühlt ihr euch selbst in einer solchen Situation beobachtet? Könnt ihr nachvollziehen, dass meine Bekannte daher nicht traurig darüber ist, dass die Beziehung nicht funktioniert hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also wenn das der einzige Grund für die Trennung gewesen wäre, das wäre ja verrückt, aber ich kann das ansonsten sehr gut nachvollziehen, mein letzter Freund war nur 5cm kleiner als ich, aber mich hat es auch gestört, besonders wenn ich ein Kleid mit hohen Schuhen getragen habe, dass war schon nicht schön, denn als Frau möchte man sich ja auch anlehnen können.

Ich muss ganz ehrlich sein, ich gucke auch, wenn es besonders große Größenunterschiede gibt, das ist mir jetzt grade erst am Wochenende im Restaurant aufgefallen, wo ein Mann mit einer recht großen Frau rein kam. Ich finde das optisch einfach auch gar nicht schön, aber wenn sie sich lieben ist ja eigentlich alles gut, denn darum geht es ja eigentlich.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich stört so etwas nicht, wobei es komischerweise immer noch recht selten ist so ein Paar zu sehen. Ich würde das aber nicht als Grund nennen, warum die Beziehung beendet wurde oder am Ende doch nicht so toll war. Meiner Meinung nach muss sie nun einfach damit abschließen und irgendwelche Gründe zu finden, bringt wohl nichts. Die Leute schauen bei so einem Größenunterschied aber wirklich gerne mal blöd, was sicherlich sehr unangenehm ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wäre deine Bekannte klug, würde sie bei einer Körpergröße von 185cm und einem 15cm kleineren Freund nicht auch noch Schuhe mit hohen Absätzen tragen, wenn sie nicht von anderen Menschen angestarrt werden würde. Zumindest nicht dann, wenn die beiden zusammen unterwegs sind.

Es ist ja ganz natürlich, dass man als Passant solche Pärchen mit einem Blick mehr beobachtet als Paare, bei denen die unterschiedliche Körpergröße nicht so auffällig ist. Ich selbst würde auch keine Freundin haben wollen, die merklich größer ist als ich. Ist bei meinen 193cm Körpergröße aber auch eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich auch, weshalb man denn noch hohe Schuhe anzieht, wenn man sich mit dem Größenunterschied zwischen sich und seinem Partner nicht zufrieden ist und der Freund eben deutlich kleiner ist. Immerhin muss einem doch klar sein, dass man so das "Problem" nur noch verschlimmert. Und es gibt ja auch genügend elegante Schuhe ohne Absatz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass den meisten "gaffenden" Menschen einfach genau das gleiche durch den Kopf gegangen ist und sie sich das einfach gefragt haben.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich es auch nicht toll fände, wenn mein Partner kleiner wäre als ich. Bei mir war das glücklicherweise nie ein Problem, da ich selbst recht klein bin und alle meine Partner immer größer waren. Allerdings üben kleinere Männer auf mich nicht unbedingt eine Faszination aus. Und Attraktivität spielt bei mir bei der Partnerwahl durchaus eine Rolle.

Wie andere Paare das handhaben, ist mir aber egal. Und wenn man schon in einer Beziehung mit einem kleineren Mann ist, sollte das einem auch egal sein, was andere Leute denken. Immerhin hat man sich ja für den Partner entschieden und es gibt ja durchaus Wichtigeres als die Größe. Allerdings würde ich dann trotzdem auf hohe Schuhe verzichten, einfach auch für mich selbst, wenn mir das so unangenehm wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Die Leute "gaffen" doch immer. Mittlerweile merke ich es schon nicht mehr, aber als wir noch jünger waren, wurden mein Partner und ich teilweise auch angestaunt, und meine Theorie besagt, dass es daran liegt, dass ich sehr mitteleuropäisch aussehe, und der gute Mann ein bisschen brauner geraten ist. Faszinierend.

Und entsprechend gibt es wohl nicht nur Leute, die der Meinung sind, dass Er größer sein soll als Sie (warum eigentlich? Ein sinnvoller Grund würde mir schon reichen.), sondern auch Menschen, die der Ansicht zu sein scheinen, dass sich gefälligst blass zu blass und braun zu braun zu gesellen hat. Also in partnerschaftlicher Hinsicht. Auch faszinierend, wie man heute noch so denken kann.

Ich muss andererseits aber auch zugeben, dass ich selber auch nicht besser bin und in irgendeiner Form auffallende Menschen auch mal anschaue. Zwar (hoffentlich) nicht mit offenem Mund wie der letzte Dorftrottel, aber gerade sehr große Menschen stechen im wahrsten Sinne des Wortes schon aus der Menge heraus. Und 1,85 m ist für eine Frau in meinen Augen schon recht stattlich. Ich finde aber absolut nicht, dass frau sich kleiner machen sollte als nötig und elegante Schuhe ohne Absätze tragen soll, damit sie ja nicht auffällt. Wie wäre es statt dessen damit, die Leute einfach glotzen zu lassen?

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^