Von Kampfspielen Albträume bekommen?

vom 07.03.2016, 22:32 Uhr

Mein Exfreund spielt leidenschaftlich gerne Kampfspiele. Immer wieder kam es dann vor, dass er in der Nacht schweißgebadet aufgewacht ist und wirklich vom Kampf geträumt hat. Mir fiel das dann auf, weil er wirklich im Schlaf gesprochen hat.

Zum Beispiel: Nein, sie kommen! Nein ich habe die falsche Waffe! Und nur so. Es war zuerst etwas amüsant für mich, aber mit der Zeit auch sehr anstrengend, da zu zu sehen. Ich konnte nicht verstehen, wie man sich so in ein Spiel hinein leben kann, dass man davon sogar Albträume bekommt.

Ich denke, wenn ich einmal von einem Computerspiel Albträume bekommen würde, dann würde ich selber so klug sein und aufhören. Das letzte Mal war das bei mir mit sechs Jahren der Fall, als ich von Zelda Albträume bekommen hatte. Dieses Spiel durfte ich gar nicht spielen aber ich sah meiner Mutter immer zu.

Auch hörte ich sie dann spielen, als ich schlief und wahrscheinlich brachte mich das zu den Albträumen. Anschließend spielte ich dieses Spiel jahrelang nicht mehr. Erst heutzutage wieder, da ich keine Albträume mehr bekomme.

Kennt ihr das auch, dass man von Computerspielen Albtäume bekommen kann? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Hört ihr auf zu spielen oder nehmt ihr das in Kauf?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich spiele zwischen zeitlich auch sehr gerne mit Konsolen. Früher habe ich das gänzlich vermeiden, aber nach einem Unfall war mir halt langweilig und die TV-Glotze präsentierte sich mit ständigen Wiederholungen, sodass ich die Konsolen meines Freundes alle Nase lang durchgespielt habe.

Sehr schnell habe ich Gefallen gefunden und bin heute bei manchen Games sehr schnell dabei. Diese Klassiker namens Call of Duty sind mir dadurch jetzt auch geläufig und ich spiele sie. Manchmal bin ich auch mit einem Eifer dabei, dass man meinen könnte, dass es mir hier im wahren Leben um Kopf und Kragen gehen würde. Dem ist natürlich nicht so. Von diesem Game habe ich jedoch keine Alpträume gehabt.

Ich zocke aktuell Horror-Games wie Silent Hill, Obscure und wie sie nicht alle heißen. Da kam es jetzt aber schon vor, dass ich geträumt habe. Das war mir sehr unangenehm, aber ob ich gesprochen habe, das weiß ich nicht. Mein Freund wird nicht immer wach.

Sicher ist jedoch,dass ich davon träume, die Geräusche sind da, die Hintergrundsounds, die Monster und alles. Nur ist es im Traum realer und ich bin dort die hauptführende Person. Wenn so etwas auftritt, dann spiele ich erst einmal lustigere Games, weil ich mir denke, dass mein Kopf mit dem Input vielleicht in Moment nicht so gut zurecht kommt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das kenn ich auch. Ich hatte eine Zeitlang schlechte Träume wegen Skyrim. Ich hatte vorher noch nie irgendein Rollenspiel gespielt und hatte in dieses Spiel wirklich sehr viel Zeit investiert. Als dann Ferien waren kam natürlich schlafmangel dazu und schwups, schon wurde ich im Traum regelmäßig von Wölfen und Drachen attackiert, von Magiern gegrillt oder Untoten abgemetzelt.

Habe es daraufhin eine sehr lange Zeit nichtmehr gespielt. Irgendwann fing ich dann doch wieder damit an, aber nurnoch Tagsüber weil ich sobald es dunkel wird sehr schreckhaft werde. :D

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^