Von fremden Menschen auf Kleidungsstücke angesprochen werden

vom 12.02.2015, 15:42 Uhr

Als ich einmal mit meiner Freundin unterwegs war und wir im Zug saßen, saß gegenüber von uns eine Frau um die vierzig. Sie musterte meine Freundin die ganze Zeit, wobei sie dann nach einiger Zeit fragte, woher meine Freundin ihre Schuhe hätte. Diese würden ihr so gut gefallen, dass sie diese auch haben wollen würde. Meine Freundin wurde dann ganz rot, antwortete aber wahrheitsgemäß.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich von Fremden auf irgendein Kleidungsstück oder auf meine Schuhe angesprochen wurde. Dafür ist es mir aber tatsächlich einmal passiert, dass ich von einem Mann auf meine Handtasche angesprochen wurde. Ihm hatte meine Tasche so gut gefallen, dass er überlegt hatte, diese auch seiner Frau zum Geburtstag zu schenken.

Wurdet ihr schon einmal von fremden Menschen auf eure Kleidung angesprochen und gefragt, woher ihr sie habt? Habt ihr euch darüber gefreut und das als Kompliment aufgefasst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist mir bei meiner Fellweste gleich mehrfach passiert und ich kann auch gut verstehen warum. Die meisten Modelle in den Geschäften sind eher unförmig und haben keinen richtigen Schnitt und deshalb habe ich eine Weste selber genäht. Da bestehen die Vorderteile jeweils aus zwei Teilen und nicht nur aus einem, damit die Passform besser ist.

Deshalb konnte ich den Fragenden natürlich auch nicht richtig weiter helfen sondern höchstens Auskunft über das Stoffgeschäft geben, in dem ich eingekauft hatte. Ein Grund zum ganz rot werden ist das für mich übrigens nicht, ich verstehe so ein Verhalten eh nicht und finde das eher albern und kindlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich stand mal im Zug vor dem Ausgang und habe darauf gewartet, dass der Zug bei der nächsten Haltestelle anhält, damit ich aussteigen kann. Ich war am Telefonieren, weil mich kurz zuvor eine Freundin angerufen hatte. Am Ausgang sprach mich dann ein Mann auf meine Jacke an und meinte, dass sie ihm sehr gut gefallen würde. Aber da ich am Telefonieren war, habe ich das nicht sofort kapiert, was er von mir wollte. Möglicherweise wollte er die Jacke nachkaufen, aber da ich am Telefonieren war, hat er nichts weiter gesagt um mich nicht weiter zu stören und dann bin ich auch schon ausgestiegen und sah ihn nie wieder.

Ich finde es total kindisch, wenn man wegen einem Kompliment von einer fremden Person direkt rot wird. Was ist so schlimm daran, ein Kompliment zu bekommen? Ich finde das ist nichts, wofür man direkt rot werden sollte. Das hat echt etwas unreifes.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Selber bin ich mal in meiner Siedlung mit Anfang dreißig von einer ca. zehn bis fünfzehn Jahre älteren Frau auf meinen Mantel angesprochen worden. Ich habe mich zwar über das Kompliment gefreut, war aber auch etwas verunsichert, als sie ihn sogar befühlen wollte. Letztlich hat die Freude aber überwogen, wenn man sogar von Fremden angesprochen wird, hat so ein Kompliment noch mal ein ganz anderes Gewicht.

Die Reaktion der vermutlich noch relativ jungen Freundin finde ich eher sympathisch, ihr wird dass sicher unangenehm genug gewesen sein. Dass man nach der Ansprache einer deutlichen älteren Frau unsicher werden kann, ist für mich zum Teil nachvollziehbar. Selber habe ich auch noch nie jemanden nach einem Kleidungsstück gefragt, obwohl ich es letzten Winter kurz in Erwägung zog, die Frau war aber gerade in ein Gespräch vertieft, da wollte ich nicht stören.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir selber ist so was noch nicht passiert. Ich wurde noch nicht von Fremden auf meine Kleidung angesprochen, aber schon oft von Freundinnen und Bekannten, was ich auch sehr nett finde und auch dann Auskunft darüber gebe, wo ich etwas gekauft habe. Allerdings ist mir das mit Fremden noch nicht passiert, aber ich muss sagen, dass spricht doch für einen guten Geschmack und stören würde mich das auf keinen Fall.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vor einer halben Ewigkeit habe ich mir schwarze Schnürstiefel gekauft. Ich habe diese Schuhe geliebt. Leider sind sie letztes Jahr praktisch auseinandergefallen. Aber vor einigen Jahren war ich auch einem Konzert. Punk, Ska, Rockabilly. Da sprachen mich zwei Mädels auf diese Stiefel an.

Es waren so richtige Rockabilly-Schönheiten. Über und über mit bunten Tattoos bedeckt, mit roten Lippen, einem Nicki-Tuch in den kurzen Haaren und in hautengen Klamotten. Als wären sie gerade aus einem Katalog entstiegen. Um ehrlich zu sein, meine Stiefel hätten perfekt dazugepasst. :D

Ich war schon bisschen stolz, dass sie meine Stiefel gut fanden. Weil ich die beiden absolut umwerfend fand. Ich gehe zwar auf solche Konzerte und habe auch die richtigen Stiefel dazu, aber ansonsten fehlt so ziemlich alles. Was ja auch okay ist. Ich könnte es ja ändern, wenn ich wöllte. Aber es war dennoch schön, dass meine absoluten Lieblingsstiefel in der Szene Anklang fanden. Ach, ich brauch unbedingt neue!

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Beim Stichwort "Schwarze Schnürstiefel" fällt mir ein, dass mir im Nachtleben mal etwas Ähnliches passiert ist, vermutlich ist es mir entfallen, weil ich die ganze Zeit an den normalen Alltag tagsüber dachte. Nachts ist ja immer alles etwas anders und lockerer.

Kurioserweise war es in meinem Fall ein Mann (!), der im Gespräch plötzlich meinte, was das denn für coole Schuhe seien. Hat man als Frau ja auch nicht so häufig, dass ein Mann so etwas fragt. Ich habe dafür mal eine andere Frau dort gefragt, wo sie ihre tolle Jacke gekauft hat, war natürlich bei meinem Glück selber genäht.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^