Von der Leyens Reise richtiges Signal für die Türkei?
Vor einigen Tagen hat die Türkei es einer Delegation aus Deutschland untersagt, einen von der Bundeswehr betriebenen Flughafen auf türkischem Boden zu besuchen. Dies war eindeutig eine Reaktion auf die Armenien-Resolution und hat wiederum starke Proteste auf deutscher Seite hervorgerufen.
Nun will Verteidigungsministerin Von der Leyen ein Zeichen setzen und selber dorthin reisen. Der bisherigen Delegation wurde allerdings trotzdem keine Einreise gestattet. Sendet Frau Von der Leyen damit wirklich das richtige Signal aus? Sollte man nicht besser die Bundeswehr von dort abziehen? Ist auf die Türkei wirklich noch Verlass?
Ich finde das Zeichen gar nicht gut. Es reicht so langsam und der türkische Erdogan ist nicht der Nabel der Welt. Heute wurde Volker Beck gewaltsam von der Polizei in der Türkei abgeführt, weil er eine Vorlesung örtlich vor hatte, welche die Rechte für Homosexuelle stärkt.
Kommt den Türken gerade richtig, dass es auch ein Deutscher ist, weil dann wird man direkt ober brutal? Ich habe die Nase ehrlich gesagt von dem Arschkriechen bei der Türkei satt und verstehe nicht, wieso Merkel nicht langsam mal die Grenzen anschraubt und sagt, bis hier her und nicht weiter.
Gar nichts tut sie. Mal ist sie hier besorgt, dann darüber verwundert usw. Sie hat sich erpressbar gemacht und jetzt dürfen es alle ausbaden? Man sieht genau was der Erdogan von Deutschland hält, schon vor der Armenienresulution und jetzt erst recht!
Von der Leyen, nun ja was soll ich zu ihr sagen? Sie ist auch für mich kein brauchbares Politikum in DE, sodass ich es besser lasse. Trotzdem eine beschissene Reaktion und so langsam sollte Merkel sowie die EU mal im Allgemeinen den Türken die Grenzen aufzeigen. Hoffentlich sind noch keine Gelder in der Flüchtlingsdebatte geflossen!