Von bestimmten Horrorfilmen für immer geprägt sein?

vom 13.02.2015, 14:51 Uhr

Ich hasse Horrorfilme, weil ich da immer richtig Angst habe. Normalerweise habe ich dann nicht nur während dem Schauen der Filme Angst, sondern auch die Tage danach ganz besonders. Ich muss gestehen, dass ich mich auch noch immer an Horrorfilme erinnere, die ich vor vielen Jahren angeschaut habe und bestimmte Szenen im Alltag erinnern mich da auch immer wieder daran, so dass ich dann auch öfters Angst bekomme, auch wenn ich die Filme vor Ewigkeiten gesehen habe.

An bestimmte Szenen von Horrorfilmen erinnere ich mich aber eben auch noch Jahre später und immer dann, wenn im Alltag so eine ähnliche Situation auftritt - am besten auch noch nachts, kommt mir sofort diese Szene in den Kopf und mir wird dann auch ein wenig mulmig zumute.

Ist es bei euch auch so, dass ihr von bestimmten Horrorfilmen auch noch Jahre später geprägt seid, indem euch bestimmte Szenen aus dem Alltag an die Filme erinnern und euch dann mulmig zumute wird? Oder vergesst ihr Horrorfilme in der Regel ganz schnell und verbindet dann auch nicht irgendwelche Alltags-Szenen damit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gegenüber Horrorfilme hege ich eine richtige Hassliebe. Einerseits MUSS ich sie mir anschauen,weil ich den Adrenalinkick brauche, aber andererseits bin ich ein totaler Angsthase und ich habe wochen-, manchmal monatelang, nachdem ich den Film geschaut habe, Alpträume oder fühle mich nachts in meiner Wohnung beobachtet. Paranormal Activity macht mir heute immer noch zu schaffen.

Ich denke manchmal nachts, ein Dämon steht an meinem Bett und fasst mich gleich an oder zieht mich aus dem Bett etc. Ich kann deshalb auch nicht die Beine über dem Bettrand hervorschauen lassen und auf der Couch müssen meine Füße immer oben auf der Sitzfläche aufliegen.

Ich bin auch manchmal so blöd und geh nachts zum Beispiel in den Keller und dann führe ich Gedanken wie in einem Drehbuch und spreche über mich selbst in der dritten Person (z.B. "Sie ging die dunkle Kellertreppen hinunter, ohne zu ahnen, was bzw. WER da unten auf sie lauerte...") Oh Mann, da krieg ich jedes mal so eine Angst, dass ich mir selbst dann immer gleich "Halt die Klappe!" sage. Total schizophren. :lol:

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^