Vom Mobilfunkanbieter Geschenke zum Geburtstag bekommen?

vom 21.02.2017, 17:26 Uhr

Mein Partner und ich sind seid knapp fünf Jahren bei demselben Mobilfunkanbieter. Wir nutzen beide Prepaid und haben gar keinen Handyvertrag oder so. Das ist gewollt so, wir können Verträgen nichts abgewinnen und sind ganz zufrieden damit so wie es jetzt ist.

Auffällig ist aber, dass ich seit einigen Jahren ständig Emails zu meinem Geburtstag bekomme, wo mir nicht nur gratuliert wird, sondern wo mir auch ein Geschenk versprochen wurde. So habe ich in einem Jahr einen USB-Stick geschenkt bekommen, in einem anderen Jahr eine Powerbank. Diese Sachen konnte ich dann kostenlos im nächsten Shop abholen und musste nur die Mail mit dem QR-Code vorzeigen. Noch dazu bekam ich einen Gutschein mit 10 Prozent Rabatt auf alle Artikel im Shop vor Ort, den ich aber nur im Bedarfsfall einlöse.

Mein Partner jedoch bekommt überhaupt nichts zum Geburtstag und er hat einige Monate nach mir Geburtstag. Ich finde das schon komisch und kann mir das nicht wirklich erklären. Hat das möglicherweise was mit dem Alter zu tun, dass er vielleicht eine bestimmte Grenze überschritten hat und ich nicht? Wie ist das bei euch? Bekommt ihr von eurem Mobilfunkanbieter Geschenke zum Geburtstag und an welche Bedingungen ist das geknüpft?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe noch nie etwas zum Geburtstag von meinem Mobilfunkanbieter bekommen. Ich bin dort schon seit über 10 Jahren Kundin und habe von Anfang an nichts bekommen. Ich wusste auch gar nicht, dass man da manchmal kleine Geschenke bekommt.

Komisch finde ich es aber schon, dass ihr anscheinend die gleichen Prepaid Angebote habt, aber nur du etwas zum Geburtstag bekommst. Ich würde da einfach das nächste Mal im Shop nachfragen. Mich wundert es eh, dass du ohne Mobilfunkvertrag Geschenke zum Geburtstag bekommst. Ich hätte das eher bei einem Vertragskunden erwartet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin bei meinem Mobilfunkanbieter nun auch schon seit vielen Jahren und ich habe einen Vertrag. Trotzdem habe ich noch nie etwas von meinem Anbieter zum Geburtstag bekommen. Ich finde das nun auch nicht schlimm und wusste gar nicht, dass es auch anders sein kann. Aber bei deinem Partner und dir ist es schon sehr komisch, dass es unterschiedlich geregelt ist. Das sollte nun nicht so sein. An eurer Stelle würde ich vielleicht auch einfach mal in dem Shop nachfragen, was das bedeutet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge