Vom Großvater Tipps gegen Kater bekommen?

vom 01.06.2017, 12:51 Uhr

Ich habe mich vor einigen Tagen mit dem neuen Auszubildenden in meiner Firma unterhalten, der sehr guten Kontakt zu seinen Großeltern pflegt, speziell zu seinem Großvater. Der Azubi erzählte mir dann, dass er damals nach einer Abi-Fete sogar Tipps gegen den Kater am nächsten Morgen von seinem Großvater bekommen hat, weil er nicht wollte, dass sein Enkel Probleme mit seinen Eltern bekommt.

Das hat mich schon etwas erstaunt. Ich habe zwar auch guten Kontakt zu meinen Großeltern, schätze sie aber eher konservativ ein, sodass es für sie wahrscheinlich peinlich wäre, wenn sie mich mal betrunken erleben würden. So locker, dass sie mir entsprechend Tipps geben, wären sie nicht.

Wie ist das bei euch? Würden eure Großeltern euch Tipps gegen einen Kater geben oder haben sie dies sogar getan? Haltet ihr es für gesund für die Familienverhältnisse, wenn der Großvater seinen Enkel deckt?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Leider habe ich nur noch meine Oma und die ist dement. Wobei mein Opa und meine Oma letztendlich auch immer locker genug für solche Sachen waren. Das heißt dass sie mir natürlich ordentliches Benehmen gezeigt haben und da auch streng waren, aber letztendlich konnte man auch immer mit den beiden Pferde stehlen. Sicherlich hätte mir mein Opa in so einer Situation auch einen Tipp gegeben, es hat sich aber nicht ergeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe keine Großeltern mehr und meine Großväter waren noch alle von dem Schlag, wer Mist baut, der muss es alleine ausbaden. Sprich da hättest du keine Tipps bekommen gegen einen Kater, da dort die allgemeine Haltung war "wer saufen kann, der kann auch arbeiten" gezogen hätte. Gedeckt hätte da auch keiner, diese hätten sogar Hand angelegt damit man aus dem Bett nach draußen zur Arbeit kommt und dort wurde dann auch die gleiche Leistung erwartet, als wenn man nüchtern war.

Ich finde es schlimm, wie man das ganze nun harmlos macht und mit Tipps vom Großvater versucht abzuspeisen. Denn ich sehe es auch so, wer meint sich die Hucke voll saufen zu müssen und dann am nächsten Tag nicht auf Arbeit kommt, der hat seine Konsequenzen auch alleine auszubaden. Wenn man schon weiß, dass man arbeiten muss dann kann man auch den Alkohol reduzieren oder ganz weg lassen. Denn diesen braucht man nicht, damit man auf einer Feier auch Spaß hat auch wenn das manche bedauerlicherweise noch meinen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^