Vom Flughafenpersonal für Anschlussflug abgeholt werden?
Als ich das letzte Mal geflogen bin, hatte mein Flug etwa eine Stunde Verspätung, so dass es mit dem Anschlussflug etwas knapp wurde. Bei einigen meiner Mitreisenden, die auf einen anderen Anschlussflug mussten, war das Ganze aber so knapp, dass sie direkt nach der Landung vom Flughafenpersonal abgeholt und zur anderen Maschine gebracht wurden. Der Flieger hatte extra auf sie gewartet, wie es aussah, wobei die Leute direkt abgeholt wurden, damit nicht noch mehr Zeit durch Gatesuche oder anderes verstreichen musste.
Ich wurde noch nie vom Flughafenpersonal persönlich für meinen Anschlussflug abgeholt, finde das aber sehr praktisch und gut. Auf diese Weise kann dann doch alles recht reibungslos ablaufen und man kann den kürzesten Weg in den nächsten Flieger nehmen, ohne erst noch schauen zu müssen, wo der Flug geht und ob die Maschine vielleicht sogar schon weg ist. Wurdet ihr schon einmal persönlich vom Flughafenpersonal für euren Anschlussflug persönlich abgeholt? Ist es üblich, dass das Ganze so gemacht wird?
Wenn der Anschlussflug knapp wird, ist es üblich, damit die Maschine auch pünktlich in die Luft gehen kann. Ich selber wurde noch nicht abgeholt, weil ich schon ewig nicht mehr im Urlaub war. Aber ich kenne einige Personen, die davon erzählten.
Im Fernsehen gab es auch mal einen Bericht über das Bodenpersonal und was diese zu tun haben. Da war auch unter anderem die Tätigkeit, dass sie Passagiere zum nächsten Anschlussflug bringen. Gegebenenfalls auch mit einem Rollstuhl, wenn es sich um ältere Personen oder um Personen handelt, die schlecht zu Fuß sind. Wenn das bekannt ist und das kann ja auch durch Funkübertragung alles geregelt werden, ist das dann eben besonders schnell.