Vom Dozenten öffentlich gelobt werden?

vom 19.11.2015, 18:02 Uhr

Ich war letztes Sommersemester mit einem Dozenten im Gelände, wobei ich sehr viel von ihm gelernt habe. Da ich so mehr Punkte für mein Nebenfach bekommen würde, habe ich mich dann freiwillig dazu entschlossen, eine Hausarbeit bei diesem Dozenten zu schreiben. Das Thema und die Details waren aber mit ihm abgesprochen worden.

Diese Hausarbeit habe ich vor einem Monat etwa abgegeben, wobei ich von anderen Studenten schon ein Feedback dazu bekommen habe. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass mein Dozent die Hausarbeit in seiner Vorlesung im WS (ich war letztes Jahr im WS als Teilnehmerin dabei) in den höchsten Tönen gelobt haben soll. Ein Kommilitone von mir besucht diese Vorlesung zur Zeit und erzählte mir davon. Gleichzeitig wollte er die Hausarbeit lesen, weil er neugierig geworden ist, was ich geschrieben habe, weil der Dozent eben so begeistert davon ist.

Ich finde so viel Lob schon fast unangenehm, weil ich es nicht gewöhnt bin. Außerdem bin ich eher der bescheidene Mensch und mag es nicht, so im Mittelpunkt zu stehen.

Wurdet ihr schon mal von euren Dozenten öffentlich gelobt? Wie fühlt ihr euch da und wie habt ihr darauf reagiert? Kommt das oft vor, dass eure Dozenten so etwas machen? Oder darf man sich da besonders geehrt fühlen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde sagen, dass es auf den Dozenten selber ankommt, ob so etwas öfter vorkommt, oder ob es etwas ganz besonderes ist. Vielleicht hat dem Dozenten deine Hausarbeit ja wirklich ganz toll gefallen, aber es kann natürlich auch sein, dass er sich jedes Jahr eine heraus pickt und dazu sagt, dass sie ganz toll war. Ich verstehe es schon, dass es dir unangenehm ist, das würde mir genau so gehen. Aber ich würde schon sagen, dass du dich geehrt fühlen und stolz sein darfst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^