Vom Bett aus die Sterne sehen können?

vom 03.06.2015, 21:48 Uhr

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, habe ich vom Bett aus immer die Sterne sehen können. Da ich ein Dachfenster hatte, hatte ich im Liegen einen perfekten Blick in den Himmel gehabt. Gerade bei sternenklaren Nächten war es immer ganz schön, vor dem Schlafen noch ein wenig die Sterne betrachten zu können und ich habe das auch immer gerne gemacht.

Nun ist mir das jedoch leider nicht mehr möglich, weil ich von meinem Bett nicht die Sterne sehen kann. Könnt ihr von eurem Bett aus die Sterne sehen? Genießt ihr diese Tatsache oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im Moment können wir vom Bett aus die Sterne noch nicht sehen. Aber wir schlafen unter der Dachschräge und wollen da auf jeden Fall noch Dachfenster einbauen. Und zwar nicht nur, um tagsüber mehr Licht im Zimmer zu haben. Ich freue mich sehr darauf, nachts die Sterne zu sehen. Und wenn es regnet, direkt darunter zu liegen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann von meinem Bett aus nicht die Sterne sehen und konnte das auch noch nie. Aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht besonders, weil ich es nicht anders kenne. Da ich persönlich auch was gegen Wohnungen im Dachgeschoss habe, ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, dass ich mal eine solche Wohnung bewohnen werde und dadurch eben einen entsprechenden Blick in den Sternenhimmel bekommen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Theoretisch wäre das schon möglich, aber ich habe alle meine Dachfenster inzwischen mit Rollos ausgestattet. Die dienen in erster Linie natürlich als Schutz vor der Hitze im Sommer, aber ich schließe das Rollo im Schlafzimmer auch, weil ich keine Lust habe Morgens aufzuwachen sobald es hell wird.

Wenn ich die Sterne beobachten möchte gehe ich auf die Terrasse. Die Lichtverschmutzung hält sich hier stark in Grenzen, deshalb sieht man ziemlich viel. Außerdem kann ich auf der Terrasse auf meine Kamera mit Stativ aufstellen und durch mein größtes Teleobjektiv die Konstellationen im Detail anschauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wir haben auch eine Wohnung im Dachgeschoss und sicherlich schauen wir uns gemeinsam abends auch noch mal ein bisschen draußen die Sterne an, aber am besten schlafe ich ehrlich gesagt, wenn es drinnen dunkel ist und so könnte ich zwar vom Bett die Sterne sehen, aber ich will sie nachts nicht sehen. Mein Sohn hat auch ein Nachtlicht, was manchmal beim Einschlafen noch an ist und selbst das ist mir eigentlich schon zu hell.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In meiner letzten Wohnung hatte ich über meinem Bett ebenfalls ein Fenster durch das ich die Sterne hätte sehen können. Mir war das ehrlich gesagt ziemlich egal, denn wenn ich im Bett liege dann will ich schlafen und nicht die Sterne anschauen oder sonstiges. Somit war die Jalousie auch meistens geschlossen damit es dunkel ist.

Bei Regen fand ich es ehrlich gesagt sehr nervig das plätschern direkt über dem Kopf haben, denn auf der Scheibe hört sich das direkt noch lauter an als wenn es nur auf die Dachziegel fällt. Leider konnte man das Bett nirgendwo anders hinstellen, dass sich diese Situation nicht ergeben hätte und danach musste ich es zwei Jahre ertragen. Wirklich wichtig finde ich es nicht, aber ich auch kein Mensch der den halben Tag im Bett liegt um sich etwas anzuschauen oder auch das ganze romantisch empfinden könnte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^