Vom Arbeitgeber regelmäßig Newsletter erhalten?
Eine Freundin erzählte neulich, dass sie von ihrem Arbeitgeber regelmäßig irgendwelche Newsletter auf ihren firmeninterne Email-Adresse bekäme. Also nicht der Chef persönlich würde die Newsletter alle verfassen und versenden, der hätte schließlich besseres und wichtigeres zu tun. Aber gewisse Leute würden das halt für ihn machen und dann an alle Mitarbeiter versenden. Da die Firma zig Niederlassungen in ganz Deutschland hat, würde man so eben auf dem Laufenden gehalten werden, wo was passiert und was es generell so Neues gibt die Firma betreffend.
Meine Freundin findet diese Newsletter aber eher nervig und langweilig und löscht die eben direkt, bevor sie sie überhaupt geöffnet und angeschaut hat. Ich kenne das überhaupt nicht von meinem Arbeitgeber und wusste nicht, dass sich einige Arbeitgeber überhaupt die Mühe machen oder in dem Sinne Wert darauf legen, dass regelmäßig Newsletter an alle Mitarbeiter gesendet werden. Wie ist das bei euch? Bekommt ihr regelmäßig Newsletter von eurem Arbeitgeber zugeschickt? Oder findet ihr das überflüssig? Was steht denn so in diesen Newslettern drin? Empfindet ihr sie als interessant?
Da ich in einem kleinen Unternehmen arbeite, gibt es so etwas bei mir nicht. Aber bei meiner Mutter gab es so etwas auch, als sie noch gearbeitet hat. Sie arbeitete in einem großen Unternehmen und da gab es auch solche Newsletter. Manches Mal fand sie dabei schon auch mal etwas interessant, was in einer andren Niederlassung gemacht wurde, aber ich erinnere mich auch, dass sie die meisten Neuigkeiten eher langweilig fand. Darum muss ich sagen, dass ich so einen regelmäßigen Newsletter eigentlich überflüssig finde.
Ich kenne das in dieser Form auch nicht, halte dieses Vorgehen aber für sinnvoll. So bleibt man als Angestellter immer auf dem neuesten Stand.
Ich habe Mal für ein Unternehmen mit sehr vielen kleineren Betrieben gearbeitet. Dort wurde kein Newsletter per Mail verschickt. Stattdessen wurden wir im Intranet über Neuigkeiten informiert. Das funktioniert zwar auch, hat aber den Nachteil, dass man sich die Informationen gezielt suchen muss und nicht per Mail zugeschickt bekommt.
Beim DRK bekommt man diesen durchaus auch geschickt sobald der Arbeitgeber eine Mailadresse hat. Darin sind dann auch die anderen Bereiche aufgelistet, mit denen man gar nichts zu tun hat und ehrlich gesagt war es mir immer reichlich egal was die Ambulante Pflege veranstaltet hat, oder auch das Essen auf Rädern. Für mich war nur mein eigener Bereich wichtig und dort habe ich die Informationen auch auf anderem Wege erhalten als über den Newsletter, den ich ebenfalls nur nervig fand. Auch das Austragen war so eine Sache und gelang erst mit mehrmaligem Nerven bei der entsprechenden Stelle.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?