Voluminöses Haar durch Schnitt mit Calligraphy Methode?

vom 16.09.2016, 18:54 Uhr

Ich habe sehr feines und dünnes Haar, welches direkt nach dem Waschen nur platt herunterhängt und kein Volumen hat. Nun habe ich jedoch zum ersten Mal etwas vom Calligraphy Cut gehört. Dieser Haarschnitt wird nicht mit einer normalen Schere, sondern mit einem Calligraph schräg angeschnitten. Dadurch sollen die einzelnen Haarenden mehr Fläche haben und die Haare sollen so alle allgemein sehr viel voluminöser aussehen. Noch dazu sollen sie außerdem viel weicher und fluffiger sein.

Für mich hört sich diese Methode wirklich interessant an und ich könnte mir vorstellen, das einmal auszuprobieren. Ist das denn für jede Haarlänge geeignet? Und welche Friseure bieten es überhaupt an, die Haare auf diese Weise zu schneiden? Kostet das extra?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube da nicht dran. Das wird vielleicht einen minimalen Effekt haben, den man aber kaum sieht, wenn man nicht gerade einen Vorher-Nachher-Vergleich macht. Wenn Haare dünn erscheinen, dann sind sie eben fein. Wer dickes Haar hat, hat das genetisch so mitbekommen. Ich glaube nicht, dass man mit irgendwelchen Schnitten mehr Volumen zaubern kann.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Gerade wenn dein Haar eh total dünn ist und du vielleicht sogar wenig Haar hast, dann wird man den Effekt doch kaum wahrnehmen können, höchstens ein Profi mit einer Lupe wird da was erkennen können, wobei es sicherlich auch von der Art abhängen wird, wie man die Haare geföhnt hat und welches Gel man benutzt hat um die Haare zu fixieren. Ich glaube nicht, dass du mit so einem Cut nach dem Duschen einen Unterschied merken wirst und für mich klingt das eher nach Geldmacherei. Ich kenne auch keinen Friseur, der so etwas anbieten würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge