Volumen oder Halt - Was ist euch bei Haarspray wichtiger?
Ich verwende hin und wieder Haarspray, wobei ich verschiedene Produkte zu Hause habe, wie beispielsweise Volumen-Haarspray oder auch Haarspray mit starkem Halt. Ich brauche eigentlich beides, je nachdem, was ich mit meinen Haaren machen möchte und verwende daher auch immer verschiedene Produkte.
Wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache oder meine Haare zusammenbinde, dann brauche ich immer Haarspray mit starkem Halt, da ich derzeit sehr viele nachwachsende Babyhärchen habe, die sich nicht alle mit Spangen bändigen lassen. Diese Haare stehen wild in alle Richtungen, wenn ich sie nicht mit starkem Haarspray fixiere. Genauso brauche ich aber auch Haarspray mit starkem Halt, wenn ich mir Locken mache, da sie sonst nicht eine Stunde in meinem sehr feinen Haar halten.
Wenn ich meine Haare jedoch normal offen trage, sie jedoch einfach nur platt runter hängen, dann verwende ich hin und wieder gerne ein Volumen-Haarspray, damit mein Ansatz dann auch nicht ganz so platt ist und meine Haare ein wenig Struktur haben.
Was ist euch bei Haarspray wichtiger? Volumen oder Halt? Oder braucht ihr auch immer mehrere Produkte, je nachdem, was ihr mit euren Haaren macht?
Wenn ich Haarspray verwende, ist mir Halt wichtiger. Ich habe schon sehr dickes, voluminöses Haar und da benötige ich kein Haarspray, welches den Effekt noch weiter verstärkt und mein Haar noch voluminöser erscheinen lässt. Halt ist mir wichtiger, da ich einen speziellen Schnitt habe, den ich täglich in Form bringen muss, weil es ansonsten nicht gepflegt ausschaut.
Mir ist Halt definitiv wichtiger als Volumen. Das liegt aber auch daran, weil ich so schon dickes und voluminöses Haar habe, gerade wenn ich es "richtig" trockne nach dem Haare waschen. Ich finde ein Haarspray, das nicht genug Halt bietet hat seinen Sinn und Zweck verfehlt.
Ich benutze allerdings auch nicht oft Haarspray, also im Alltag überhaupt nicht, nur wenn ich mich etwas zurecht machen möchte. Im Alltag muss ich nicht unbedingt aussehen wie eine Vorzeige-Puppe, schließlich will ich niemanden beeindrucken.