Vokuhila Kleidung - habt ihr sie im Schrank?
Ich muss sagen, dass ich durchaus Fan von Vokuhila Kleidung bin. Kleider oder auch Oberteile in dem Schnitt, finde ich sehr schön. So habe ich auch zwei Kleider in dem Schnitt und mag auch eben solche Röcke und Oberteile in dem Schnitt.
Ich finde, dass man sie auch recht gut kombinieren kann und auch gerade als kleine Person, so dennoch etwas mehr oder weniger langes Tragen kann. Ich mag meist eher Kleidung mit asymmetrischen Schnitten und dergleichen. Anscheinend nimmt der Trend von der Vokuhila Kleidung auch noch nicht ab.
Mögt ihr Kleidung im Vokuhila Schnitt? Habt ihr da auch Sachen im Schrank? Oder findet ihr diesen Schnitt gar nicht schön? Für wen meint ihr, ist Vokuhila Kleidung besonders geeignet? Tragt ihr diese auch bei kleiner Körpergröße?
Ich mag Vokuhila-Kleidung gar nicht. Generell mag ich asymmetrische Schnitte nicht sehr gern, wobei ich Schnitte, bei denen die Seiten etwas länger sind als vorne und hinten nicht ganz so schlimm finde. Aber wenn es hinten länger ist, finde ich das überhaupt nicht schön.
Ich bin auch sehr klein und gerade bei wenig Körpergröße finde ich den Vokuhila-Schnitt gar nicht passend. Es ist ja letztlich dann doch ein eher langes Kleid oder Oberteil, auch wenn vorne etwas fehlt. Wobei die Länge dann auch noch oft so ein komisches Mittelding ist, das erst recht runterzieht. Dann trage ich lieber bodenlange Kleider, die richtig lang sind und nicht so ein Mittelding.
Vor ein paar Jahren, als diese Röcke und Kleider angesagt waren, hatte ich selber auch den populären Rock von Zara, den damals gefühlt jede zweite hatte. Getragen habe ich ihn dann aber nicht deshalb nur sehr selten, sondern weil ich diese Mischung aus kurz und fast lang einfach nie so richtig passend fand. Aber die Trendteile von Zara kann man ja immer recht gut weiter verkaufen, vor allem wenn sie ausverkauft sind, deshalb war das nicht schlimm.
Heute habe ich nur noch ein paar Oberteile im Schrank, die hinten etwas länger sind. Aber wirklich extrem ist davon keines. Ich habe nichts, das vorne bauchfrei ist und hinten den Po bedeckt. Die Oberteile sehen vorne ganz normal aus und sind hinten abgerundet geschnitten und deshalb etwas länger. Da ich die Oberteile schön fand hat mich der Verlauf des Saums nicht weiter gestört.
Ich habe solche Kleidung nicht im Schrank und ich finde sie abgrundtief hässlich. Ich finde das sieht immer so aus, als hätte man nicht genug Stoff gehabt um das Kleidungsstück "richtig" fertigzustellen und deswegen tut man so als wäre das Absicht, damit es nicht so auffällt. Auch finde ich, dass gerade kleine Frauen dadurch viel dicker aussehen als sie sind. Gerade Oberteile lenken den Blick doch total auf die Bauchregion und wenn das gerade die Problemzone ist, halte ich das für kontraproduktiv.
Die Cousine meines Partners hat diesen Knall. Sie liebt Vokuhila und hat sich neulich für eine Hochzeit ein bodenlanges Abendkleid gekauft, es aber von einer Schneiderin ändern lassen, dass es eben im Vokuhila-Stil getragen werden konnte. Ich persönlich fand das Kleid vorher viel schöner und bin der Ansicht, dass das Kleid hinterher total verunstaltet gewesen ist. Gegen Asymmetrie habe ich gar nichts, aber vorne kurz und hinten lang geht gar nicht.
Ich lege da jetzt keinen gesteigerten Wert drauf, besitze aber das ein oder andere Oberteil in gemäßigter Form, was auch ganz gut aussieht. Allerdings würde ich diese Schnitte jetzt auch nicht konkret suchen, weil ich da Wert drauf lege. Ich würde auch nichts vermissen, wenn es solche Sachen nicht mehr gäbe. Kleider in dieser Form mag ich allerdings überhaupt nicht. Das sieht auch wie verschnitten.
Vokuhila-Kleider oder -Röcke besitze ich nicht, einfach aus dem Grund, dass ich noch nie solche Teile gefunden habe die mir stehen und gut passen. Bei meiner geringen Körpergröße ist es meiner Meinung nach nicht so einfach, dass so ein Teil gut aussieht und nicht optisch staucht.
Allerdings besitze ich mehrere Vokuhila-Oberteile. Allerdings nicht in extremer Form, sondern vorne normal lang und hinten bis knapp über den Po. Diesen Schnitt finde ich recht schön und auch praktisch, da der Rücken eben immer bedeckt ist und beim Bücken oder Strecken nichts verrutschen kann.
Da ich so gut wie gar keine Kleider trage, habe ich auch kein solches im Schrank, sondern nur zwei klassisch geschnittene Exemplare. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Schnitt der verlinkten Kleider 1 und 2 eigentlich ganz gut finde, das dritte ist mir etwas zu stark oben abgeschnitten. Tendenziell mag ich diesen Schnitt, aber eben nur in der gemäßigten Form.
So habe ich als logische Konsequenz auch nur einige vereinzelte Oberteile im Schrank mit einem solchen Schnitt, wo die Differenz aber auch nur wenige Zentimeter beträgt und nicht wie hier abgebildet ein halbes Oberteil. Das zweite verlinkte Bild gefällt mir auch gar nicht, das liegt aber durchaus am Gesamtoutfit, außerdem mag ich generell an niemandem bauchfrei.
Ich habe ein T-Shirt in diesem Stil, aber ich muss sagen, dass ich mir das nicht absichtlich deswegen gekauft habe, weil es vorne kürzer ist als hinten. Ich hatte damals in einem Räumungsverkauf einfach zugeschlagen und das erst daheim richtig festgestellt, dass das T-Shirt so geschnitten ist. Es ist aber auch nicht übermäßig viel länger hinten, so geht das schon.
gezielt suchen würde ich nach solcher Kleidung nicht, da ich sie meistens einfach nicht so schön finde, dass ich sie gerne tragen würde. Sicher gibt es schöne Schnitte, aber oft sieht es für mich auch so aus, als würde ein Stück fehlen oder so. Asymmetrische Schnitte mag ich schon mal auch ganz gerne, aber dann einfach lieber seitlich und nicht vorne kürzer als hinten.
Ich finde diesen Schnitt ganz schön, wobei mir dieser aber nur dann gefällt, wenn er nicht zu extrem ist. Wenn ein Teil hinten extrem lang, vorne aber extrem kurz ist, dann mag ich das einfach nicht so sehr. Ich finde es viel schöner, wenn der Abstand einfach nicht so groß ist und vielleicht auch nicht direkt ins Auge fällt.
Momentan gibt es ja wirklich extrem viele Teile, die so einen Schnitt haben, egal ob T-Shirts, Tops, Kleider oder Röcke. Ich habe auch viele solcher Sachen im Schrank. Ich schaue beim Einkaufen nun nicht explizit nach diesem Schnitt, aber wenn ich etwas entdecke, was eben genau so einen Schnitt hat und mir gefällt, dann kaufe ich es.
Zu manchen Hosen finde ich das auch ganz praktisch. Manchmal will man ja, dass der Po etwas bedeckt ist, während man aber auch nichts tragen will, was vorne den Bund wieder komplett verdeckt. Zumindest geht es mir oft so. Und da sind solche Oberteile natürlich ganz praktisch. Gerade bei Kleidern oder Röcken, die bodenlang sind, finde ich so einen Schnitt auch sehr schön, da man so trotzdem noch die Schuhe sehen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 355mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur