Vivil Bonbons ohne Zucker - Sorten immer nur für kurze Zeit?

vom 02.06.2017, 10:56 Uhr

Ich habe vor kurzem Vivil-Bonbonbs für mich entdeckt. Es gibt einige Sorten ohne Zucker. Da ich Zucker seit kurzem vermeide, helfen mir die kleinen Dinger ganz gut, wenn ich Lust auf was Süßes habe.

Als ich sie entdeckt habe, gab es gerade "Schwarze Johannisbeere" und "Wildkirsche" als Sorten. Tja, und kaum hatte ich die ein Mal gekauft, probiert und für lecker befunden, sind sie auch schon wieder aus den Regalen verschwunden. Online würde es sie noch geben, für mehr Geld und Versandkosten versteht sich.

Ich frage mich allerdings, ob ich nicht einfach nur warten müsste. Jetzt gibt es als neue Sorte "Bittere Orange", die als Sommersorte vermarktet wird. Vielleicht kommt "Schwarze Johannisbeere" im Herbst oder Winter wieder. Ich meine, so viele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht. Das Angebot an leckeren Geschmäckern ist ja begrenzt.

Kennt ihr diese Bonbons und kauft sie vielleicht schon länger? Kommen die Sorten immer wieder mal dran? Oder gibt es sie in größeren Märkten mit mehr Auswahl vielleicht sogar durchgehend? Oder sollte man sich da auf jeden Fall einen Vorrat anlegen, wenn man eine leckere Sorte entdeckt hat?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hasse Vivil! Ein guter Bekannter der Familie war in meiner Kindheit Vertreter für den Laden. Der gute Mann hat pro Tag mindestens zwei Rollen Pfefferminz gelutscht, im Auto wurde mir von dem Geruch sofort übel. Außerdem bekam man die gesamte Palette kistenweise geschenkt. Und deshalb gab es kaum andere Süßigkeiten. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen, obwohl ich heute noch regelmäßig einen Karton bekomme. :lol:

Aber ich kann dir sagen, theoretisch gibt es deine Sorten ganzjährig. Also zumindest das Hustenbonbon Schwarze Johannisbeere, die Pastillen in Kirsche und Johannisbeere und die Sahnebonbons in Kirsche. Die gehören zu den klassischen Sorten.

Du musst nur einen Laden finden, der diesen Sorten ganzjährig einen Platz im Sortiment einräumt. Das ist wegen der großen Konkurrenz bei Bonbons schwierig. Häufig wird das Sortiment der Jahreszeit entsprechend angepasst. Deshalb hilft nur abwarten. So manche Tankstelle bestellt dir übrigens deine bevorzugte Sorte mit, wenn du einen Karton abnimmst.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich kenne sie und mag sie auch nicht. Aber ich kann dir auch sagen, dass du je nach Geschäft es auch das komplette Jahr über kaufen kannst, da diese unterschiedlich bestellt werden. Hier bekommst du sie im Penny das komplette Jahr, einfach weil es dort niemand kauft und im Edeka ein paar Straßen weiter, wird anders bestellt und da gibt es das dann weniger und ist irgendwann auch mal leer. Tankstellen bieten das auch an und da habe ich zu jeder Jahreszeit auch die Zuckerfreien liegen sehen. Ansonsten kann man solche Dinge auch im Internet bestellen, dass komplette Jahr über wenn man sie im Geschäft nicht bekommt. Saisonware ist davon nur weniges.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge