Visafreiheit für Georgien gerechtfertigt?
Georgier sollen demnächst ohne Visum in die EU einreisen dürfen. Die Bedingungen dafür haben sie erfüllt. Doch inzwischen hat sich die Stimmung in Deutschland angesichts der Einbruchsserien und der Hinweise auf georgische Hintermänner wieder etwas gedreht. Seid ihr für die Visafreiheit der Georgier oder wollt ihr angesichts der aktuellen Entwicklungen lieber Abstand davon nehmen? Welche negativen Folgen könnten hierbei auftreten?
Davon habe ich nichts mitbekommen und deswegen sitze ich hier gerade mit einem "Oh Gott" nicht noch einmal solch eine dämliche Visafreiheit. Man hat einst auch erzählt, die Bulgarien sowie Rumänen würden uns nicht auf der Tasche liegen.
Stimmte bis vor Kurzem auch, weil das erste Jahr wurde auf Schein mal etwas Mühe ins Land geholt und nun haben mehr als 50 Prozent, laut medialer Berichterstattungen von allen Rumänen sowie Bulgaren bereits Hartz IV beantragt, sind im Hartz IV Satz drin usw.
Sprich man hat sich die Armutseinwanderer noch erlaubterweise reingeholt, obwohl so viele bösen "Nazis" gesagt haben, dass kann etwas geben. Zumal genügend Viertel dank Rumänen und Bulgaren unbewohnbar sind, an Asozialität kaum zu toppen sind und voll vermüllt. In Essen bei uns kannst Du derzeit zum Beispiel drei Wohnkomplexe mit jeweils 7 Wohnungen = 21 Wohnungen abreißen.
Die Kriminalitätsrate ist unter Bulgaren sowie Rumänen groß und dann jetzt noch Georgierer? Wo der Osten doch durch kriminalisierte Einbruchsbanden hier auch schon erfolgreich ist? Wie kann man als EU eigentlich so doof sein? Die kommen sowieso nach DE, weil wir eine schöne Grundsicherung besitzen.
Ich hoffe, dass die Nahles das Gesetz schon anpassen ließ, dass kein Hartz IV Anspruch für EU Bürger innerhalb der ersten 6-12 Monate, hab den Antrag jetzt nicht ganz im Kopf besteht, um die Probleme die durch Rumänen und Bulgaren schon da sind, nicht jetzt auch perse an die Georgierer weitergegeben wird.
Wie zu merken ist, bin ich nicht gerade eine Freundin der Visafreiheit. Nun ja, aber die machen sowieso alles, was sie können und auch über unsere Köpfe hinweg.