Virtueller Tierfriedhof eine sinnvolle Idee?

vom 20.02.2016, 13:25 Uhr

Bei vielen Haustieren entwickelt sich oft eine sehr starke Bindung zwischen Mensch und Tier. Es wird gehegt und gepflegt, man kümmert sich darum, sieht es als treuen Freund an. Manche Menschen lieben ihr Tier mehr als ihre Mitmenschen. Sehr intensiv ist es oft bei Tieren wie Hunde oder Katzen, aber auch kleinere Tierchen wie Meerschweinchen oder Ratten bereiten sehr viel Freude.

Wenn der treue tierische Begleiter irgendwann stirbt ist die Trauer groß. Was tun? Kleinere Tierchen werden öfter einfach im Garten begraben, für größere gibt es extra Tierfriedhöfe auf denen der treue Begleiter seine ewige Ruhe findet.

Nun bin ich im Internet auf virtuelle Tierfriedhöfe gestoßen. Man kann dem Tier online eine Ruhestätte anlegen, sich mit anderen Mitmenschen austauschen und gemeinsam trauern. Gerade wenn man im Umfeld wenig Anteilnahme findet, weil diese der Meinung sind: "Das ist doch nur ein Tier!" Schön ist auch, dass man die Grabstätte des Tieres jederzeit und von jedem Ort aus besuchen kann, wenn man das Bedürfnis hat. Was haltet ihr davon? Würdet ihr Eurem Tier solch eine Grabstätte bereiten wollen?

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber brauche sowas nicht, ich finde es jedoch eine sehr schöne Idee und man findet viele Personen, welche auch um ihr Tier trauern und somit findet man vielleicht auch neue Freunde, die einem ein wenig trösten können. Daher ist so ein virtueller Friedhof sicher eine gute Sache.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^