Viele Sexualpartner Doppelmoral bei Geschlechtern?
Gerade gestern diskutierte Person X, weiblich, mit Person Y, männlich. Dabei erzählte Y plötzlich X, wie Person Z ebenfalls weiblich, ständig wechselnde Sexualpartner hatte und bezeichnete sie dann mit sehr vulgären Schimpfworten. Sehr wahrscheinlich könnt ihr euch vorstellen, welche Schimpfworte ich meine.
Doch gerade eine Stunde zuvor hatte Y voller Stolz erklärt wie viele unzählige Frauen er doch haben könnte. Darauf antwortete X, dass sie fände, dass Person Y eine Doppelmoral vertritt. Man kann doch nicht, nur weil es sich um eine weibliche Person Z handelt, sie beschimpfen, weil sie ständig wechselnde Sexualpartner hat, als Person Y aber genau dasselbe machen und total stolz darauf sein.
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass es in der Gesellschaft immer noch eine Art Doppelmoral gibt? Dass es bei Männern total toleriert wird und bei Männern untereinander sogar noch bewundert wird, wenn sie viele Frauen parallel haben und Frauen aber total verschrien sind, wenn sie innerhalb kürzester Zeit mehrere wechselnde Partner haben?
Ich finde es auch bei einem Mann nicht gut, wenn er viele Frauen hatte, ich würde sogar sagen, dass mir das eklig erscheint. Wenn ich erfahren würde, dass ein Mann schon sehr viele Frauen hatte, dann wäre der für ich nicht interessant, sondern ich würde eher Abstand nehmen, denn da ist ja zu befürchten, dass man schnell ausgetauscht wird.
Dass Männer mit viel Erfahrung tolle Hechte sind und Frauen zur Schlampe avancieren, das ist wohl auch heute noch ziemlich verbreitet. Allerdings ist mir persönlich das vollkommen egal.
Ein Mann, der mit meiner "Erfahrung" nicht umgehen kann, dem fehlt auch sonst das nötige Selbstbewusstsein, um mich nicht schnell zu langweilen. Zumal sich die Frage stellt, ab wann wird eine Frau zur Schlampe und was gilt als noch angemessen? Und ob der Mann nun noch oder mit 100 Frauen, das ist mir auch egal. Talentierte Männer sind eh selten. Die Herren der Zunft lernen in der Regel auch nicht bei viel Abwechslung, wie man eine Frau glücklich macht.
Da Frauen nicht mehr "sofort" schwanger werden oder bei einer Schwangerschaft möglichst schnell verheiratet werden müssen, sollte es eigentlich bei beiden Geschlechtern gleich gut oder eben auch schlecht angesehen werden. Wie jemand das findet, das ist eine persönliche Entscheidung, sie sollte halt geschlechtsneutral ausfallen.
Es ist schon schade, dass unsere Gesellschaft da so unterscheidet. Ich finde, dass beide Geschlechter gleich gestellt sein sollten. Entweder man mag es nun, wenn jemand Erfahrung hat oder eben nicht, aber man sollte dies nicht vom Geschlecht abhängig machen.
Gerade sexuell wollen sich eben einige Menschen ausleben und ich sehe auch kein Problem darin, wenn ein Mensch mit vielen anderen geschlafen hat. Er hat eben sein Leben genossen und warum sollte das eine Frau nicht dürfen? Wir sind ja nicht mehr in Zeiten in dem der Mann höherwertig ist und so sollte auch eine Frau, die mit vielen schläft keine Schlampe sein.
Selber habe ich das für mich anders entschieden, ich wollte feste Beziehungen und keine schnellen Abenteuer, aber ich sehe kein Problem darin, wenn Menschen sich ausleben und Spaß haben ich finde nicht, dass man jemanden dafür als schlechten Menschen betiteln muss und ihn beleidigen muss, nur weil es eben eine Frau und kein Mann ist.