Videos von Windows PC auf iPhone übertragen

vom 13.09.2016, 17:47 Uhr

Gern würde ich mir ja mal ein paar Videos von meinem PC mit Windows 10 auf mein iPhone 6s übertragen, aber ich bekomme das einfach nicht gebacken. Direkt per Drag and Drop funktioniert nicht, da kommt immer ein roter Kreis mit einem Strich drin und über iTunes geht auch nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Übertragung nicht erfolgte, weil mein iPhone das Dateiformat nicht unterstützt.

Dabei habe ich die zu übertragenden Videos schon in das .mov Format umgewandelt, weil alle anderen die schon auf dem iPhone drauf sind, auch dasselbe Format haben und problemlos abgespielt werden. Auch beim .mp4 Format ist genau derselbe Zirkus. Habt ihr denn da noch eine Idee, was man machen könnte um die Videos vom PC auf das iPhone zu übertragen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich persönlich nutze immer Copytrans, um Musik und Videos auf meinen iPod zu bekommen. Einfach runterladen, installieren und den Copytrans Manager auswählen, ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.

Bei mir spinnt er nur hin und wieder rum, wenn man zu viele Videos auf einmal versucht, aufzuspielen. Dann diese einfach nochmal runterlöschen und in kleineren Grüppchen von 1-4 Videos raufziehen, dann müsste es eigentlich gehen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge