Videos mit dem iPhone schauen plötzlich problemlos möglich?

vom 30.04.2015, 11:05 Uhr

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich mit dem iPhone keine Filme schauen konnte. Wenn ich versucht habe, Filme oder bestimmt Videos zu streamen, dann kam immer die Meldung, dass ein entsprechender Player fehlt und erst installiert werden muss. Erstaunlicherweise habe ich dieses Problem seit ungefähr 6 Monaten nicht mehr. Ich kann jeden Film ohne Probleme schauen und bekomme keinerlei Meldungen mehr darüber, dass ich einen zusätzlich installierten Player oder ein anderes Programm brauche. Ich habe auch nichts installiert oder so.

Kann hier jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten? Gab es von iOS ein entsprechendes Update, mit dem das plötzlich ohne Probleme geht? Ich bin etwas überrascht, weil auch meine Kumpels immer gesagt haben, dass mit dem iPhone nicht so ohne weiteres Videos geschaut werden können. Viele meiner Kumpels haben sich außerdem diverse Programme runtergeladen, um Videos zu schauen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir kommt es darauf an, wo ich mir ein Video ansehen möchte. Es gibt einige Seiten, wie zum Beispiel YouTube, bei denen es problemlos möglich ist, Videos darüber zu schauen. Aber es gibt auch immer wieder Videos, bei denen man zum Beispiel den Flashplayer benötigt. Da man den auf dem iPhone nicht hat, kann man diese Videos dann nicht sehen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und sehe mir diese Videos dann über meinen Laptop an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge