Videofragen in theoretischer Fahrprüfung - schwieriger?

vom 07.03.2015, 12:22 Uhr

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, seit einiger Zeit sind ja jetzt auch Videofragen dabei. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten und in jeder Prüfung kommen immer etwa 2-3 davon vor.

Ich mag die Videofragen nicht so gerne. Manchmal ist einfach nicht eindeutig was gemeint ist. Zudem ist die Qualität der Videos meistens nicht so gut, sodass ich manchmal einfach nicht genau erkenne was gemeint ist. Man muss sich das Video wirklich ganz genau angucken. Viermal kann man das machen, bevor man zu der Frage springen muss.

Auf der anderen Seite sind die Fragen aber auch gut, weil man so noch besser trainieren kann. Aber meistens handele ich in den Situationen aus meiner Erfahrung schon richtig, da verwirren mich die Fragen manchmal nur etwas.

Findet ihr, dass die Prüfungen durch solche Videofragen schwerer werden? Was sind aus eurer Sicht die Vor- und Nachteile solcher Videofragen? Macht jemand von euch gerade auch den Führerschein und muss diese Videofragen machen, wie findet ihr die Fragen? Machen sie aus eurer Sicht Sinn, oder verwirren sie auch manchmal auch eher?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich meinen Führerschein vor dieser Einführung mit dem PC gemacht habe. Ich hatte noch mein gutes altes Papier und konnte mir dann vorstellen, wie die Situation abläuft. Ich bin kein Fan von Videos. Dies würde mich in einer Prüfung nur verwirren. So sagst du es ja auch. Von daher finde ich dies im Vergleich zu den Papier auch schon mal schwieriger.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^