Video on Demand lieber im Abo oder als Einzelabruf?

vom 05.12.2015, 22:51 Uhr

Netflix, Amazon Prime oder wie sie alle heißen sind ungemein populär geworden, wahrscheinlich weil vielen die Freiheit TV zu schauen, wann und wie sie wollen gefällt. Auch ich habe ein Abo über Amazon Prime und bin recht zufrieden mit dem dort verfügbaren Angebot, auch wenn ich es nur habe, weil ich im Studententarif schauen kann. Werden die Preise höher, würde ich wohl zur Konkurrenz wechseln, die mir mehr Inhalte bieten können.

Doch statt monatlicher oder jährlicher Abogebühren bieten diese Video on Demand-Dienste auch den Einzelkauf des Streams an, wo man eine Staffel einer Serie für beispielsweise acht Euro oder einen einzelnen Film für vier Euro ausleihen und gucken kann. Ich persönlich finde diese Preise gerade im Vergleich zum Abonnement recht hoch, kann aber auch verstehen, wenn es Leute gibt, die wirklich nur für das bezahlen wollen, was sie auch wirklich anschauen wollen.

Welcher Typ seid ihr in solch einem Fall, würdet ihr eher ein Abo für größere Pakete abschließen oder leiht ihr euch bei Video on Demand-Diensten einzelne Streams aus?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch Amazon Prime. Allerdings habe ich mir das ursprünglich wegen der Ersparnis der Versandkosten geholt. Wir bestellen wirklich viel bei Amazon und mit den Versandkosten die wir durch Prime sparen haben wir das Geld für das Abo auf jeden Fall wieder raus. Prime Photos, Prime Music, Instant Video und Kindle Leihbibliothek sind hier super Features, die man gerne mit nutzt.

Wir haben schon einige Filme über Instant Video geschaut was ja bei Prime kostenlos dabei ist. Es gibt echt gute Sachen im Angebot und bis jetzt konnten wir auch alles kostenlos anschauen was wir wollten. Ich werde mir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder Prime holen und auch das ganze Angebot, was wirklich sehr groß ist, nutzen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge