Vibrationsplatte mit Säule - mehr Möglichkeiten?
Also diese Power Plate Geräte sind ja der volle Renner bei den Sport und Fitnesswütigen unter uns. Sie versprechen sehr viel Fitness, wenn man mit ihnen regelmäßig trainiert. Nun bin ich ein Neueinsteiger auf diesem Gebiet. Ich weiß lediglich, dass man Kurse besuchen kann, in denen man dann auf so einer Platte trainieren kann.
Auch kann man sich so eine Platte ohne Säule um 250 Euro käuflich erwerben, um dann bei sich zu Hause das optimale Training zu vervollständigen. Hier kann man sich das ansehen. Nun gibt es auch noch Platten mit Säule, siehe
hier, die angeblich noch mehr Möglichkeiten offenbaren, um zu trainieren.
Ich stehe jetzt kurz vor einem Kauf einer solchen Power Plate Platte und frage mich, ob es sinnvoller für mich ist, eine Vibrationsplatte ohne oder mit Säule zu kaufen. Was meint ihr? Ist eine Säule unbedingt nötig, oder ist es nur hinaus geschmissenes Geld? Was für zusätzliche Möglichkeiten bietet mir die Säule zum Training, die ich sonst nicht habe?
Ich denke, dazu müsste man genauer in die Gebrauchsanleitung der betreffenden Geräte schauen, um das beurteilen zu können. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass ein Gerät mit Säule mehr Möglichkeiten bietet. Bei einer Hantelbank mit ein paar Zusatzfeatures hat man schließlich auch mehr wählbare Trainingsoptionen als ohne die Zusatzfeatures.