Verzicht auf ein Lebensmittel und ein besserer Teint
Im Gesicht hatte ich leider immer mit Hautunreinheiten zu kämpfen, ebenso gehörten Hautrötungen und Irritationen bei meiner Gesichtshaut anscheinend zur Tagesordnung, was mich schon immer gestört hat. Nun musste ich krankheitsbedingt auf Milchprodukte verzichten und meine Gesichtshaut hat sich deutlich verbessert, darauf wurde ich auch schon mehrmals angesprochen.
Zukünftig werde ich wohl komplett auf Milch verzichten, außerdem werde ich auch andere Milchprodukte wie Joghurt oder Käse meiden, anscheinend tut mir - und meiner Haut - dieser Verzicht gut. Verzichtet ihr eurem Teint zu liebe auch auf ein bestimmtes Lebensmittel?
Gerade wenn man eine Unverträglichkeit hat, spiegelt sich das auch in der Haut wieder, das ist ganz normal. Ich habe auch Lebensmittel, die ich eigentlich eher meiden soll. Dies ist bei mir beispielsweise Obst. Dennoch esse ich das gerne und wenn ich dann ab und zu mal Rötungen habe, die eigentlich selten auftreten, nehme ich das hin. Immerhin ist es ja auch gesund Obst zu essen.
Ich habe schon oft gehört, dass Milchprodukte zu schlechter Haut führen. Aus diesem Grund sollen gerade Sportler oft mit Hautunreinheiten zu kämpfen haben, da sie sehr viel tierisches Protein zu sich nehmen. Ob das nun tatsächlich so ist, weiß ich nicht, allerdings habe ich das schon öfter gehört. Zwischen Milchprodukten und Hautunreinheiten scheint es wohl einen größeren Zusammenhang zu geben.
Da ich laktoseintolerant bin, esse ich sowieso sehr wenige Milchprodukte. Bisher konnte ich es noch nicht feststellen, dass ich mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel auf einmal bessere Haut hätte. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren und verzichte auf Lebensmittel gegen die ich allergisch bin oder eine Unverträglichkeit habe.