Verwirrung in Filmen durch zu viele unerwartete Wendungen?

vom 06.01.2018, 19:26 Uhr

Drehbücher sollen normal über zwei bis vier überraschende Wendungen verfügen. Damit eine Geschichte nicht zu langweilig und vorhersehbar ist, werden eben solche Wendungen eingebaut. Aber mehr als die höchsten vier plötzlichen Änderungen im Film Geschehen würden den Zuschauer auch verwirren.

Ich muss sagen, dass ich bei einem Film noch nie drauf geachtet habe, wie viele unerwartete Wendungen es gab. Die meisten Filme sind ja doch irgendwie vorhersehbar. Mir ist dies bezüglich jeden Falls noch nichts aufgefallen

Habt ihr schon festgestellt, wie viele unerwartete Wendungen ein Film im Schnitt hat? Meint ihr, dass dies wirklich in vielen Filmen so gemacht wird? Ist die Handlung nicht doch meist irgendwie vorhersehbar? Wann findet ihr Wendungen zu verwirrend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde die meisten Filme und Serien absolut vorhersehbar. Vor kurzem habe ich allerdings eine Serie für mich entdeckt, die andauernd unerwartete Wendungen hat und selbst wenn ich gewisse Vermutungen anstelle, was als nächstes passieren könnte, trifft in der Regel was vollkommen anderes ein als von mir vorhergesagt. Dennoch finde ich diese Serie nicht verwirrend, auch wenn pro Folge mindestens 4 unerwartete Wendungen gezeigt werden und die Serie mehrere Staffeln hat. Es kommt meiner Ansicht nach darauf an, wie die Serie gemacht ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^