Verwirrend wenn Moderatoren unsymmetrischen Mund haben?

vom 09.09.2015, 10:07 Uhr

Ich habe heute morgen beim Putzen den Fernseher angeschaltet und mich nicht besonders auf die Sendung konzentriert. Zwischendurch kam dann aber ein Thema, was ich anschauen wollte und ich habe mich kurz hingesetzt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Moderatorin der Sendung einen unsymmetrischen Mund hatte. Im Ruhezustand war der Mund vielleicht ganz normal, aber wenn sie redete zog sie den linken Mundwinkel immer etwas höher. Das wirkte auf mich irgendwie sehr verwirrend und ich musste dauernd auf den Mund schauen, anstatt zuzuhören, was sie eigentlich erzählt.

Habt ihr auch schon Moderatoren gesehen, die beim reden irgendwie keinen symmetrischen Mund hatten? Könnt ihr die Sendung dennoch verfolgen oder lenkt euch das auch irgendwie ab? Findet ihr, dass sich solche Leute trotz ihrer Macke als Moderatoren eignen oder sollte man da nicht lieber Leute einstellen, die einen ganz normalen, symmetrischen Mund beim Reden haben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eigentlich sind mir Münder relativ egal, aber als ich deine Frage las, viel mir sofort eine bestimmte Moderatorin ein, bei der ich immer weg sehen muss, wenn sie spricht. Ich weiß aber nicht genau, ob das jetzt an der Symmetrie oder Nichtsymmetrie ihres Mundes allein liegt (bei meiner Arbeitskollegin hat es mich nicht gestört), aber besagte Moderatorin macht beim Sprechen auch noch so leicht krampfige fast widerkäuende Bewegungen. Da kriege ich die Krise.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^