Verwendungszweck für True Fruits Flaschen

vom 11.11.2017, 14:37 Uhr

Die Smoothies von der Flasche True Fruits sind mehr als lecker. Ich selbst trinke sie am liebsten und kenne auch keine andere Marke, deren Smoothies so gut schmecken. Der einzige Nachteil ist jedoch der Preis - mit 3 Euro pro 250ml Flasche ist es nicht ganz günstig und man überlegt sich zweimal, ob man sich wirklich einen gönnt, und genießt ihn.

Die Smoothies sind immer in der Glasflasche abgefüllt. Da sie so teuer sind, hebe ich die Flaschen immer auf. Bei dem Preis, der ja auch durch das Glas entsteht, ist es mir zu schade diese wegzuschmeißen. Ich lagere dort dann immer meine ganzen kleinen Strasssteine oder Perlen drin - dafür sind sie ideal. Auch für Liköre oder Sirup sind sie super!

Wie handhabt ihr das? Werft ihr die Glasflaschen in den Müll oder verwendet ihr sie auch noch weiterhin?

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne die Flaschen nicht, zumindest nicht bewusst. Aber wenn sie aus Glas sind und die Getränke so teuer, würde ich diese auch nicht entsorgen. Man kann auch Gläser und kleine Flaschen prima als Geschenkverpackungen nutzen. Gerade, wenn man kleine Dinge verschenken möchte, würde sich die Flasche ja dafür anbieten. Man kann dann noch bunte Schleifen und ähnliches anbringen.

Ansonsten würde ich auch solche Dinge wie Knöpfe, Nadeln und andere Kleinteile darin aufbewahren und die Flaschen vielleicht noch etwas hübscher machen, mir einem besonderen Deckel oder einem Aufkleber auf den man schreibt, was sich in der Flasche befindet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Flaschen nur teilweise aufbewahre. Oft kaufe ich mir auch nur noch die großen Flaschen von True Fruits und verwende diese weiterhin zum Aufbewahren von Müslis oder mache mir meine tägliche Ration Tee darin. Auch für Limonaden oder Eistees verwende ich die großen Flaschen, so muss ich mir keinen Krug oder Ähnliches kaufen.

Die kleinen Flaschen bewahre ich seltener auf. Dort fülle ich mir oft Müsli ein, das ich mitnehmen möchte oder ich verwende die als Blumenvase für kürzere Blümchen oder ich trinke Samstags meinen Latte Macchiato daraus. Zur Aufbewahrung von Gegenständen benutze ich sie nicht, vielleicht sollte ich es jedoch mal in Erwägung ziehen, aber ich habe nicht so viel Kleinkram.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Auf der Website von True Fruits kann man diverse Aufsätze für diese Glasflaschen kaufen, so dass man sie beispielsweise als Seifenspender oder zur Aufbewahrung von Öl und Essig nutzen kann. Auch Streuer gibt es als Aufsatz. Ich selbst habe mir bisher aber keinen der Aufsätze gegönnt, da diese recht teuer sind. Ich bewahre in den Flaschen meist Gewürze auf oder kleinere Portionen Porridge. Auch nutze ich die Flaschen manchmal zur Anzucht von Stecklingen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge