Verwendet ihr teure Gesichtscreme oder lieber Billigmarken ?

vom 27.01.2015, 07:23 Uhr

Mich würde interessieren, was ihr für eine Gesichtspflege verwendet. Ich habe vor ca. zwei Jahren beschlossen, dass ich mich mal etwas ausführlicher nach teureren Markenprodukten umsehen werde, da meine Haut nun mit mitte 30 auch schon eine etwas intensivere Pflege benötigt.

Ich habe einige teurere Cremes verschiedenster Marken getestet und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich mit einem Produkt der Hausmarke von dm, für welches ich gerade mal etwas mehr als drei Euro bezahle, am besten klar komme. Teuer heisst also wohl doch nicht gleich besser? Oder meint ihr, dass in teureren Cremes einfach generell die hochwertigeren Inhaltsstoffe stecken und dass man dann später die Quittung bekommt, wenn man sich nur diese Billigcremes auf die Haut schmiert?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verwende eine mittelpreisige Gesichtscreme von Nivea. Ich habe auch alle möglichen Cremes aus allen möglichen Preissegmenten getestet und habe für mich persönlich festgestellt, dass die Gesichtscreme von Nivea einfach am Besten zu meiner Haut passt, was nicht mal unbedingt an den Bestandteilen und deren Hochwertigkeit liegen muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich hatte schon eine sehr hochpreisige Creme von Lancome in Verwendung und derzeit benutze ich eine Tagespflege von Lidl. Ich habe somit wirklich schon viel getestet und muss sagen, dass ich persönlich keinen wirklichen Unterschied zwischen den hochpreisigen und den tiefstpreisigen Pflegeprodukten gemerkt habe.

Jedoch habe ich mir für die Zukunft vorgenommen vermehrt Naturkosmetik zu kaufen, da konventionelle Cremen meist ungesunde Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Erdöl, enthalten.

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Teuer ist selbstverständlich nicht gleich besser, allerdings muss ich sagen, dass ich seit fast 10 Jahren ausschließlich Cremes verwende, die ich bei Douglas kaufen kann, dies hat mehrere Gründe. Ich hatte sehr schlechte Erfahrung mit Drogerie-Cremes gemacht und habe sehr viel Geld verschwendet, da ich die Produkte nicht vertragen habe oder damit absolut nicht zufrieden war.

Vertrage ich die Produkte nicht, die ich bei Douglas gekauft habe, so kann ich diese auch umtauschen. Seitdem vertrete ich die Meinung, dass ich lieber etwas mehr bezahle, dafür aber eine gewisse Flexibilität behalte.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist sicher nicht so, dass teure Cremes automatisch besser sind. Ich verwende auch eine Creme, die im Vergleich zu anderen Cremes nicht sehr teuer ist. Ich würde sagen, dass sie in einem mittleren Preisbereich liegt. Das ist einfach die Creme, mit der ich am besten zurecht komme und das ist für mich wichtiger als der Preis. Es bringt ja nichts, eine teure Creme zu verwenden, die dann aber von der Haut nicht vertragen wird.

Vielleicht ist es so, dass in teureren Cremes auch hochwertigere Inhaltsstoffe stecken, aber auch das kann man nicht sicher und allgemein so sagen. Darum finde ich es immer wichtig, dass man mit einer Creme gut zurecht kommt und die Haut diese auch verträgt. Ob es sich bei der Creme, mit der man am besten zurecht kommt, dann um eine preiswerte oder teure Creme handelt, sagt nicht unbedingt etwas um die Verträglichkeit und Qualität anderer Cremes aus, weil die Haut anderer Menschen auch anders reagiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

So richtig teure Gesichtscremes von Chanel oder anderen Marken habe ich bisher noch nicht getestet, da ich es bisher einfach nicht eingesehen habe, so viel Geld für eine Creme auszugeben, die ich mir dann auch noch regelmäßig nachkaufen muss. Immerhin bin ich noch nicht so alt und habe demnach zufolge auch noch nicht so eine intensive Pflege nötig. Aus diesem Grund habe ich mich auch noch nicht so besonders mit Gesichtscremes befasst.

Ich habe mich jedoch schon durch die Cremes aus der Drogerie durchgetestet und verwende am liebsten die Cremes von bebe oder von Nivea. Mit denen kommt meine Haut am besten aus und sie sind für mich auch nicht zu teuer, sondern gehen vom Preis her gut. Außerdem duften sie auch toll.

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals dazu bereit sein werde, so richtig viel Geld für eine Gesichtscreme auszugeben. Das bezweifle ich ehrlich gesagt jedoch. Immerhin gibt es in der Drogerie so viele Produkte, so dass da sicherlich immer etwas Passendes für mich dabei sein wird.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe trockene bis sehr trockene sowie auch empfindliche Haut und habe diverse Produkte aus den Drogeriemärkten ausprobiert, leider mit wenig Erfolg. Erst in der Apotheke habe ich nun eine Creme gefunden, mit der ich sehr gut klar komme und zwar Alfason Repair Creme. Da sie sehr ergiebig ist und mir zudem gut hilft, stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wichtig ist mir zudem, dass sie frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist.

» DieMeli » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,89 »