Verwendet ihr spezielle Haarprodukte für gefärbtes Haar?

vom 23.01.2015, 12:56 Uhr

Ich habe seit kurzem nun blonde Strähnchen und habe mir daher auch ein spezielles Shampoo und eine Spülung für gefärbtes und gesträhntes Haar gekauft. Diese Produkte sollen dafür sorgen, dass sich die Haare besser durchkämmen lassen, was gerade bei blondiertem Haar ja immer ein recht großes Problem ist. Außerdem sollen die Produkte dafür sorgen, dass die neue Farbe länger frisch und strahlend bleibt.

Eigentlich halte ich nichts von so speziellen Shampoos und Spülungen, da ich da meistens ohnehin keinen Unterschied sehe. Allerdings merke ich, dass sich meine Haare nun mit den speziellen Farb-Produkten extrem leicht durchkämmen lassen, was bei normalen Produkten nicht der Fall ist.

Verwendet ihr auch immer spezielle Haarprodukte für gefärbtes und gesträhntes Haar, wenn eure Haare gefärbt sind?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verwende für meine gefärbten Haare kein spezielles Shampoo. Mir ist allerdings wie dir aufgefallen, dass die Haare nach dem Waschen mit einem Farbschutz-Shampoo deutlich besser kämmbar sind. Sie sind meiner Meinung auch weicher.

Mit ist aber außerdem noch etwas aufgefallen und das finde ich nicht besonders gut. Ich weiss nicht genau, woran das liegt und ob es nur an der Marke des Shampoo liegt, aber wenn ich meine Haare mit Colorshampoo wasche, sind sie deutlich schneller fettig.

Deswegen vermute ich, dass diese Art von Shampoo nicht so stark austrocknet und vielleicht das auch etwas fettig macht. Das würde erklären, warum die Haare danach glänzen und sie leichter kämmbar sind. Ich verwende aber aus diesem Grund kein spezielles Shampoo mehr, sondern das das ich immer habe.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge