Verwendet ihr regelmäßig einen Pastatimer?

vom 05.04.2015, 22:18 Uhr

Ich habe im Internet schon öfters so einen Pastatimer gesehen, welcher einem anzeigt, wann die Nudeln al dente sind. Man gibt die Figur einfach mit in das Nudelwasser, wobei sie entsprechende Musik spielt, wenn die Nudeln soweit sind.

Ich finde die Figur eigentlich ganz witzig, wobei ich so etwas aber nicht brauche. Ich koche die Nudeln eigentlich immer nach Gefühl und nie nach einer bestimmten Zeit. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Nudeln, die al dente sind, auch nicht so sehr mag. Sie sind mir dann meist noch zu hart, weshalb ich sie immer deutlich länger kochen lasse. Ich versuche das aber auch immer so abzustimmen, dass die Sauce dann auch gleichzeitig fertig ist und koche die Nudeln dann entsprechend lang.

Verwendet ihr regelmäßig einen Pastatimer, wenn ihr Nudeln kocht? Oder empfindet ihr so etwas als unnötig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wusste bis gerade eben nicht einmal, dass es so etwas gibt. Um ehrlich zu sein finde ich so etwas total unnötig. Ich habe meine Nudeln bisher auch gut ohne diesen Unsinn zubereiten können und werde das in Zukunft wohl auch nicht verlernen. Daher brauche ich so etwas nicht. Ich würde das nicht einmal als Gag-Geschenk verschenken und mir würde spontan niemand einfallen, der so etwas freiwillig kaufen und nutzen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnlich wie du mag ich meine Nudeln nicht so gerne al dente, sondern ich bevorzuge sie eher weicher gekocht. Das schmeckt mir einfach am besten und deswegen wäre dieser Pastatimer für mich gar nicht geeignet. Ich finde, dass diese Figur schon ihren Reiz hat. Vor allem als kleines Geschenk für zum Beispiel einen jungen Mann, der nun seine erste eigene Wohnung bezieht und vorher nie kochen musste. So kann man ihm auf eine lustige Art eine kleine Starthilfe geben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe nun auch zum ersten Mal von einer solchen Erfindung gehört und muss sagen, dass ich das auch gar nicht schlimm finde, weil ich bisher auch sehr gut ohne dieses Ding ausgekommen bin. Immerhin steht es ja auch auf der Packung, wie lange die Nudeln kochen müssen, das sollte doch reichen. Ich koche Nudeln auch immer nach Gefühl und auch immer länger, weil ich sie auch nicht mag, wenn sie al dente sind. Darum wäre mir so ein Timer wohl auch gar nicht von Nutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^