Verwendet ihr eine Schutzbrille, wenn ihr ins Solarium geht?
Vor einigen Jahren bin ich öfter ins Solarium gegangen, wobei ich da niemals eine Schutzbrille verwendet habe. Ich habe dann einfach immer meine Augen zugemacht, als ich auf der Sonnenbank lag und das hat auch immer gut funktioniert. Dabei kenne ich ehrlich gesagt auch niemanden, der eine Schutzbrille fürs Solarium verwendet.
Vor allem bei amerikanischen Filmen fällt mir jedoch immer wieder auf, dass die Leute auf der Sonnenbank solche Schutzbrillen verwenden. Diese habe ich in Deutschland aber ehrlich gesagt noch nie gesehen. Vielleicht muss man da ja aber direkt im Solarium nachfragen oder sich so etwas im Internet bestellen.
Verwendet ihr spezielle Schutzbrillen, wenn ihr ins Solarium geht und denkt ihr, dass so etwas wirklich nötig ist?
Ich war letztes Jahr ein paar Mal im Solarium, habe es nun aber aufgegeben. In den Solarien die ich besucht habe gab es diese Schutzbrillen und es gab auch spezielle Broschüren die empfohlen haben diese zu tragen. Viele Leute haben sie aber nicht genommen, vermutlich weil sie sich das Makeup nicht verschmieren wollten oder so. Ich habe einmal den Fehler gemacht, dass ich eine genommen habe die mit einem Gummi am Kopf befestigt wurde. Als ich fertig war hatte ich da wo das Gummi gewesen ist helle Streifen an den Schläfen. Das sah nun wirklich nicht aus.