Verwendet ihr Ei manchmal auch als Brotbelag?

vom 10.05.2015, 10:27 Uhr

Ich esse eigentlich recht viel Ei. Beinahe täglich nehme ich mindestens ein Ei zu mir. Oft dekoriere ich meine Brote mit Scheiben von hartgekochten Eiern, aber oft gibt es auch einfach Eierscheiben pur auf dem Brot. Ab und zu zermatsche ich auch ein hartgekochtes Ei uns belege mein Brot damit. Als Unterlage verwende ich meistens Avocado oder Frischkäse, weil ich keine Butter zu mir nehme. Mayonnaise gebe ich nie dazu, das ist mir persönlich zu viel des Guten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich verwende gerne hartgekochte Eier als Brotbelag. Ich mag es am liebsten, wenn ich die hartgekochten und abgekühlten Eier mit einem Eierschneider in schöne Scheiben schneide. Die packe ich mir dann gerne mit Margarine und einer Scheibe Wurst aufs Brot. Wenn ich frischen Salat da habe, dann kommt auch mal ein Salatblatt oder eine Tomate dazu. Ansonsten auch gerne mal eine halbe Scheibe Käse. Ich liebe es, wenn ich dann noch ein wenig Salz aufs Ei streue.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Auf Brot esse ich eher selten ein Ei, aber ich mache mir gerne ein Rührei-Brötchen mit Bacon. Das hat bei uns am Samstagmorgen fast schon Tradition. Gesund ist das zwar nicht, aber dafür bin ich auch von einem Brötchen bis abends pappsatt.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge