Verweise von Moderatoren auf Website nutzen?

vom 13.09.2015, 12:38 Uhr

Ich schaue gerne unterschiedliche Wissenschafts- und Nachrichtensendungen im Internet. Bei vielen ist es aber so, dass Interviews mit Experten nicht in voller Länge in die Sendung integriert werden, da diese einfach zu lang sind. Diese werden den Zuschauern aber dennoch nicht vorenthalten. Die Moderatoren weisen häufig darauf hin, dass man Interviews in voller Länge auf der Website des Senders anschauen kann.

Auch kann man dort ausführlichere Berichte zu bestimmten Themen lesen, Testergebnisse nachvollziehen oder Empfehlungen zu unterschiedlichen Sachen bekommen. Ich finde die Hinweise der Moderatoren immer sehr nützlich und nehme mir häufig vor, auch auf der Website des Programms nachzusehen. Oftmals vergesse ich das dann aber auch.

Nutzt ihr Hinweise von Moderatoren aus unterschiedlichen Sendungen, um euch näher auf deren Website zu informieren? Oder interessiert euch das nicht so besonders? Kommt es schon mal vor, dass ihr euch dann bestimmte Interviews in voller Länge anschaut oder vertraut ihr darauf, dass in der Sendung das wichtigste gezeigt worden ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es immer schade, wenn Beiträge abgekürzt werden und meistens vergesse ich dann die Adresse und kann die zusätzlichen Informationen nicht mehr abrufen, daher nutze ich diese zusätzlichen Beiträge auf den Webseiten gar nicht mehr und falls möglich, google ich diese Themen einfach und lese die Informationen auf anderen Webseiten, die meistens noch gründlicher über die Themen informieren.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge