Verwarnung / Ordnungsgeld weil Papiere im Kofferraum
Frau Schussel war einkaufen und hat ihre Geldbörse mit Ausweis, Wagenpapieren und Führerschein in einer Einkaufstasche im Kofferraum gelassen, weil sie vergessen hat sie mit nach vorne zu nehmen. Wie es dann so kommt, wird sie auf dem Nachhauseweg von einer Polizeikontrolle angehalten. Die allgemeine Verkehrskontrolle beinhaltet natürlich das Vorzeigen der Papiere, die Frau Schussel aber im Kofferraum vergessen hat. Sie sagte dem Polizisten, dass die Papiere im Kofferraum sind und sie die eben holen will.
Die Polizisten standen dann beide am Auto mit der Hand an dem Gurt mit der Schusswaffe und meinten, dass sie gut sichtbar die Papiere aus der Tasche nehmen soll. Die Polizisten wirkten ein wenig gestresst. Einer der Polizisten hat dann die Papiere kontrolliert und der andere Beamte meinte, dass sie nicht noch einmal die Papiere im Kofferraum deponieren sollte. Das würde ein Verwarngeld bzw. Ordnungsgeld nach sich ziehen. Heute würde sie nochmal so davon kommen.
Für Frau Schussel war das eine Lehre. Sie war von den Polizisten schon ein wenig geschockt, dass sie scheinbar Angst hatten, dass Frau Schussel die Papiere aus dem Kofferraum holen wollte. Bei der Kontrolle von Warndreieck und Verbandskasten müssten sie ja auch bis zum Kofferraum mitgehen.
Muss man wirklich die Papiere vorne im Auto haben, falls man in eine Kontrolle kommt? Ich bin ja ehrlich, ich habe oft meine Handtasche im Kofferraum und darin eben auch die Papiere. Muss man dafür wirklich ein Ordnungsgeld zahlen? Habt ihr schon mal bei einer Kontrolle die Papiere aus dem Kofferraum holen müssen?
Diamante hat geschrieben:Die Polizisten standen dann beide am Auto mit der Hand an dem Gurt mit der Schusswaffe...
Echt jetzt? Liegen die Nerven bei den Polizeibeamten denn wirklich schon so blank, dass schon das Zücken der Schusswaffe zumindest angetäuscht werden muss, wenn die Fahrzeugpapiere kontrolliert werden? Ich habe meine Autopapiere bestimmt auch oftmals im Kofferraum, weil ich da meine Jacke gern mal ablege und sich diese darin befinden. Aber zum Glück bin ich noch nicht in so eine missliche Situation geraten.
Das fand Frau Schussel auch sehr kurios und war auch sehr verunsichert. Sie hat einen Beamten auch gefragt, ob jemand auf der Flucht wäre oder warum sie kontrollieren und der Polizist meinte, dass es eine normale Verkehrskontrolle wäre. Was die Beamten im Kofferraum erwartet haben ... keine Ahnung. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis für Frau Schussel.
Das habe ich bisher noch nie gehört und ich mag das im Grunde auch gar nicht glauben. Bei mir ist es auch häufig so, dass ich meinen Einkaufskorb samt Handtasche in den Kofferraum stelle, wenn ich den Wagen in der Garage stehen habe. Dann ist es einfach recht eng, um die Sachen durch eine Tür auf einen Sitz zu quetschen. Ich finde das albern.
So etwas habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe meine Papiere zwar meistens nicht im Kofferraum, sondern auf dem Beifahrersitz, aber trotzdem wüsste ich nicht, warum es verboten sein sollte und ein Ordnungsgeld nach sich ziehen kann, wenn man die Papiere im Kofferraum hat. Sicher muss man die Papiere bei sich haben, aber das ist doch im Kofferraum auch gegeben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1658mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank