Verwandten Geld geben, wenn dieser sich als Fahrer anbietet?

vom 12.07.2017, 19:51 Uhr

Dies kommt darauf an, wie die Situation ist. Wenn der Verwandte erheblich weniger Geld hat und es gut gebrauchen kann, würde ich es ihm auf jeden Fall anbieten. So etwas gehört auf jeden zum guten Ton. Oder ich würde mich irgendwie anders dafür revanchieren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.07.2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn ich mit jemandem aus meiner Familie, der vielleicht ein gebrochenes Bein hat und aus diesem Grund kein Auto fahren kann, zu einem Facharzt fahren soll, dessen Praxis weiter weg ist und mein Familienangehöriger über mehr Geld als ich verfügt, dann würde ich natürlich nicht nein sagen, wenn er mir Spritgeld anbietet.

Sieht die Sache aber so aus, das dieser Familienangehörige weniger Geld zur Verfügung oder ein ähnliches Gehalt wie ich hat, würde ich eine Bezahlung ehr ablehnen. Nicht, weil ich ein schlechtes Gefühl hätte, wenn ich Geld annehmen würde, aber, es kann durchaus mal sein, das man selber jemanden braucht, der mit einem fährt, dann kann man das doch ruhig auf Gegenseitiger Basis machen.

» sanne906 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,70 »