Vertraut ihr Kosmetika mit Lichtschutzfaktor?

vom 03.07.2015, 15:08 Uhr

Viele Kosmetika enthalten ja mittlerweile einen Lichtschutzfaktor. Es gibt Make-Up, Lippenpflege, Tagescreme, BB-Creams und jede Menge andere Beauty-Produkte, die mit einem integrierten LSF werben. Allerdings ist dieser oft nicht sehr hoch, meist ist es lediglich LSF 15.

Ich verwende im Sommer aber immer einen richtigen Sonnenschutz zusätzlich zu meinen Kosmetika mit LSF. Gestern habe ich mich allerdings mit einer Freundin unterhalten, die dies für vollkommen überflüssig hält. Sie meinte, dass sie extra Creme und Make-Up mit LSF verwendet, damit sie keinen zusätzlichen Sonnenschutz braucht. Sie vertraut vollkommen darauf, dass der LSF ihrer Kosmetika ausreichend ist.

Ich dagegen konnte ihre Einstellung auch nicht verstehen. Ich vertraue überhaupt nicht auf den LSF einer Tagescreme oder von Make-Up. Mir ist es eigentlich relativ egal, ob einer integriert ist, da ich sowieso immer einen zusätzlichen Sonnenschutz auftrage. Allerdings bekomme ich auch sehr schnell Sonnenbrand und verwende immer mindestens LSF 30. Schon deswegen reicht mir der LSF von Kosmetika nicht.

Verwendet ihr bewusst Kosmetika mit LSF und vertraut ihr darauf, dass dieser euch ausreichend schützt? Achtet ihr bei Kosmetika überhaupt auf einen integrierten LSF? Oder verwendet ihr im Sommer immer einen zusätzlichen Sonnenschutz?

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich vertraue dem vermeintlichen LSF in Kosmetika auch nicht wirklich. Denn wenn einer drin wäre dann wäre Sonnencreme ja überflüssig. Ich bin sowieso misstrauisch und denke, dass der LSF nur drauf steht, damit man mehr Geld dafür verlangen kann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge