Vertraut ihr auf die Hygiene einer Fußpflege?
Fußpflege ob medizinisch oder kosmetisch ist ja im Trend und viele nutzen auch die sogenannten mobilen Fußpflegerinnen und Fußpfleger. Dort kommt die Fußpflege ins Haus und behandelt Füße und Fußnägel. Oft wird das auch bei alten Leuten gerne genutzt, weil sie das nicht mehr selber machen können. Manchmal ist dann auch kein Angehöriger dabei und die Fußpflege macht dies dann nahezu unbeobachtet.
Vertraut ihr der Fußpflege, was die Hygiene betrifft oder schaut ihr da genauer hin? Auf was achtet ihr da besonders? Woran erkennt man mangelnde Hygiene bei Fußpflegern?
Ich denke schon, dass man dann auch schauen muss, ob da hygienisch gearbeitet wird. Gerade, wenn man vielleicht auch Diabetiker ist und offene Stellen hat, muss man extrem darauf achten und da sollte das auch passen. Ich habe das nicht, aber ich würde trotzdem darauf achten, wobei ich das bei allen Leuten mache, die irgendetwas für mich machen oder bei denen ich etwas kaufe. Blindes Vertrauen ist da sicherlich auch nicht gut.